26.10.2020 10:07

Schwimmen


Schwimmerin Alena Gemici erhält Einladung für den Bundeskader!

In den wenigen Wettkämpfen überzeugte Gemici auf ganzer Linie / Bollmann: „Alena hat sehr hart trainiert“
Alena Gemici Schwimmen Hamelner Schwimmverein HSV Hameln AWesA
Das Hamelner SV-Ass Alena Gemici ist 14 Jahre alt geworden.
Große Ehre für Alena Gemici vom Hamelner Schwimmverein: Die Schwimmerin wurde kurz nach ihrem 14. Geburtstag nachträglich mit einem Geschenk bedacht und für das Jahr 2021 in den Nachwuchskader des Deutschen Schwimmverbandes (DSV) von Leistungssportdirektor Thomas Kurschilgen berufen. Alena ist eine von zwei Beckenschwimmern/-innen des Jahrgangs 2006 aus dem Landesschwimmverband Niedersachsen, die eine Einladung für diesen ausgewählten Kreis erhalten hat. Die Nominierung erfolgte aufgrund ihrer Leistungen in diesem so schwierigen Corona-Jahr. Es gab sehr wenige Wettkämpfe, trotzdem konnte Alena sich beweisen. Sie wusste bereits im Februar 2020 in Hannover mit einer Zeit von 59,13 Sekunden über 100m Freistil zu überzeugen und knackte am 3. Oktober bei den Bezirksmeisterschaften auch über 50m Freistil in 27,33 Sekunden die Normzeit für den Bundeskader. Aufgrund der ansteigenden Infektionszahlen in Niedersachsen finden die Landesmeisterschaften in Hannover nicht statt. Auch die Deutschen Meisterschaften sind bereits abgesagt. Michael Bollmann, Schwimmwart des HSV, hofft auf den LSN-Stützpunkt-Wettkampf am nächsten Wochenende: „Alena hat sehr hart trainiert und auch im September auf einem viertägigen Lehrgang des Landesschwimmverbandes Niedersachsen im Bundesleistungszentrum Kienbaum teilgenommen. Hoffentlich kann sie noch einmal tolle Zeiten ins Wasser bringen.“
68 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox