02.11.2020 11:49

Schwimmen


DLRG Ortsgruppe Osterwald trotzt dem Wetter

DLRG Ortsgruppe Osterwald trotzt dem Wetter
Am 25. Oktober 2020 stellte selbst ein verregneter Sonntag für die startenden Teilnehmer*innen der DLRG Ortsgruppe Osterwald e. V. kein Problem dar. Sie wurden bei den Ortsentscheiden im Rettungsschwimmen von allen Seiten nass und konkurrierten dabei in drei Disziplinen.
 
Während jede/r Teilnehmer*in in der Disziplin „Hindernisschwimmen“ das Netz untertauchen musste, schwammen die jüngeren Teilnehmer bis Altersklasse 12 die kombinierte Rettungsübung sowie mit Flossen. Ab der AK13/14 durfte dann die Puppe, teilweise mit Gurtretter, mit durchs Wasser gezogen werden.
 
Alle Teilnehmer*innen waren sehr schnell unterwegs, sodass der Wettkampf schon nach etwa zwei Stunden zu Ende war. Bis zur Siegerehrung durften sich somit noch alle in einer „Tobepause“ im Wasser vergnügen. Aufgrund der besonderen Situation achteten alle Teilnehmer*innen und Betreuer*innen stets auf die Abstände. Im Anschluss erhielt jede/r Teilnehmer*in eine Urkunde.
 
Im Kampf um den Pokal der unter 14-jährigen Jugendlichen setzte sich Luna Schäfer durch. Den Pokal der über 14-jährigen Jugendlichen durfte Jonas Rebentisch mit nach Hause nehmen.
„Die technische Leitung und der Jugendvorstand bedanken sich bei allen Mitwirkenden für einen tollen Wettkampftag und freuen sich aufs nächste Jahr“, Sprecher René Strehlow.
1 / 274

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox