07.10.2020 11:40

Schwimmen


Bezirksmeisterschaften: Hamelner*innen mit guten Leistungen

Gemici überragt erneut / Unter strenger Einhaltung des Hygienekonzepts
Trainer Simon Rosenbaum Alena Gemici Michael Matwejew-Vutto Hamelner SV Schwimme
Von links: Trainer Simon Rosenbaum, Alena Gemici und Michael Matwejew-Vutto. Foto: Hamelner SV.
So leer war das Stadionbad in Hannover noch nie bei Bezirksjahrgangsmeisterschaften. Das hervorragende Hygienekonzept des Verbandes ließ nur Aktive, Trainer und Kampfrichter in die Halle und verteilte die Meisterschaften auf der langen 50m-Bahn auf die vergangenen zwei Wochenenden, sodass sich nur zwei bzw. drei Jahrgänge in der Schwimmhalle aufhielten.

Der erste Sonntag war für die jüngeren Aktiven eingeplant. Hier qualifizierten sich vom Hamelner Schwimmverein Merle Rose und Raphael Kupzog, beide Jahrgang 2010, für die ersten höheren Meisterschaften. Raphael hatte sich für vier Strecken qualifiziert, Merle für eine Strecke. Aufgrund der Corona-Pandemie fehlte die Wettkampfpraxis, sodass es mit viel Nervosität auf den Startblock ging. Raphael erreichte mit neuer persönlicher Bestzeit einen 5. Platz über 100m Brust. Über die 50m-Strecken Rücken, Brust und Freistil zeigte er weitere gute Zeiten, genau wie Merle über 50m Brust.

Am Tag der Deutschen Einheit starteten die Jahrgänge 2004 bis 2006, bei denen der Hamelner Schwimmverein mit Alena Gemici und Michael Matwejew-Vutto vertreten war. Michael qualifizierte sich für drei Starts, Alena Gemici musste sich auf die maximal fünf Starts beschränken. Michael überzeugte mit drei persönlichen Bestzeiten über die 50m, 100m und 200m Freistil überzeugen. Alena drückte der Veranstaltung wieder ihren Stempel auf. Sie gewann auf jeder ihrer Strecken gegen die Konkurrenz im Bezirk. Hervorzuheben sind die 50m Freistil, die sie in neuer persönlicher Bestleistung mit 27,33 Sekunden beendete.

Mit Elisa Lippelt hatte sich eine weitere Schwimmerin für die Meisterschaften qualifiziert. Sie konnte aber wegen ihrer angeordneten Quarantäne nicht starten.

Trainer Simon Rosenbaum war an beiden Wettkampftagen sehr zufrieden mit den HSV-Aktiven.
69 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox