01.04.2014 09:52

Schwimmen


HSV in Misburg mit klasse Mannschaftsleistung

Hamelner holen beim Schwimmfest drei Gold-Medaillen / Mixed-Staffel verpasst Triumph um Haaresbreite
HSV Hameln Misburg 2014 AWesA
Gleich drei Gold-Medaillen brachten die HSV-Schwimmer/innen mit in die Rattenfängerstadt.

Beim diesjährigen Schwimmfest der SGS Misburg hatten die 15 Schwimmer/innen des Hamelner Schwimmvereins die Nase immer vorn mit dabei. Angetreten waren insgesamt 23 Mannschaften mit über 1400 Starts. Schon fast eine Großveranstaltung, die an dem Tag im Schwimmbecken abgewickelt wurde. In der Mannschaftswertung belegte der HSV hinter dem Gastgeber und W98 Hannover am Ende den dritten Rang. Die Jungen-Staffel mit Malte Offensand, Marco Gemici, Julian Reese und Tom Bußian holte Gold über 4x50 Meter Freistil in 2:07,59 Minuten. Die Mixed-Staffel mit Julian Reese, Julius Hättasch, Finja Loges, Niklas Frank, Katharina Krosta, Malte Offensand, Anne Wrosch und Tom Bußian holte „nur“ Silber in 4:48,53 Minuten, da der Zielrichterentscheid ein anderes Team mit der gleichen Zeit vorne gesehen hat. In der Mehrkampfwertung, das heißt hier wurden die besten drei geschwommenen Disziplinen nach DSV-Punkten aufaddiert, gab es neun Medaillen für die Schwimmer des Hamelner SV. Es folgt nun eine kurze Osterpause und schon Ende April steht das nächste Schwimmfest an. Dies ist zugleich die letzte Möglichkeit, sich noch für die im Mai stattfindenden Landesmeisterschaften zu qualifizieren.

Die HSV-Ergebnisse im Überblick:

  • Gold - Finja Loges (Jg. 04), Katharina Krosta (Jg. 99)
  • Silber - Alena Gemici (Jg. 06), Anne Wrosch (Jg. 99), Marco Gemici (Jg. 02), Malte Offensand (Jg. 01)
  • Bronze - Jonte Calixto Dithmar (Jg. 03), Julian Reese (Jg. 00), Tom Bußian (Jg. 99)

229 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox