17.03.2014 13:38

Schwimmen


Geburtstagskind beschenkt sich selbst mit Gold

Malte Offensand „angelt“ sich drei Medaillen / Eintracht-Schwimmerin Denise Busch nähert sich der Bezirksspitze
Finja Loges vom Hamelner Schwimmverein durfte erstmals an den Bezirksmeisterschaften im Schwimmen teilnehmen und machte sich selbst das schönste Geburtstagsgeschenk. Die 10-jährige siegte über 50 Meter Schmetterling in 0:46,20 Minuten und strahlte mit der Goldmedaille um die Wette. Der große Abräumer des Hamelner SV aber war Malte Offensand (Jahrgang ‘01) gewesen. Er holte sich Silber über 50 MeterFreistil in 0:31,02 Minuten und hat sich zwei Bronzemedaillen über 50 Meter Brust (0:41,34 Minuten) und 100 Meter Brust (1:31,62 min.) aus dem Wasser gefischt. Sein Teamkollege Marco Gemici (Jahrgang ‘02) erreichte mit zwei persönlichen Bestzeiten den zweiten Platz über 200 Meter Schmetterling in 3:18,23 Minuten und holte sich Bronze über 1:28,06 Minuten Jeweils einmal aufs Siegertreppchen kamen Katharina Krosta (Jg. 99) über 200 Meter Schmetterling in 3:02,49 Minuten und Tom Bußian über 200 Meter Brust in 2:57,33 Minuten. Beide holten sich für diese starke Leistung jeweils eine Silbermedaille ab. Weitere Platzierungen unter den „Top Ten“ hat es zudem für Anne Wrosch, Jana Weber, Tiana Schmidt, Julian Reese und Jonte Dithmar gegeben. Aktive und Trainer zeigten sich sehr zufrieden mit dem Abschneiden der Hamelner Mannschaft bei den Bezirksmeisterschaften. Durch die vielen neuen geschwommenen Bestzeiten haben sich einige bereits frühzeitig für die im Mai stattfindenden Landesmeisterschaften qualifiziert. Für Eintracht Afferde glänzte Denise Busch (Jahrgang ’02), die sich eine silberne und eine bronzene Medaille sicherte. „Insgesamt haben sich ihre Leistungen verbessert, sodass sie mittlerweile nah an die Bezirksspitze herangerückt ist“, lobte Afferde-Pressewart Michael Bollmann.
230 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox