28.01.2014 11:59

Schwimmen


Gemici und Busch triumphieren in Hildesheim

HSV und Afferde überzeugen im Wasserparadies / Nächsten Samstag steigt das 22. Nachwuchsschwimmfest
Denise Busch Eintracht Afferde Schwimmen AWesA
Goldmedaille: Denise Busch (Eintracht Afferde).

Einen Auftakt nach Maß hat es für Katharina Krosta (Jg. 1999) und Marco Gemici (Jg. 2002) vom Hamelner Schwimmverein bei den Bezirksmeisterschaften Lange Strecke gegeben. Beide fühlen sich auf den langen Strecken zu Hause. Entsprechend fielen die Ergebnisse aus. Gemici  wurde Bezirksjahrgangsmeister über 400 Meter Lagen in 6:34,81 Minuten und Krosta erreichte über die gleiche Strecke den undankbaren vierten Platz in 6:09,08 Minuten. Die 400 Meter Freistil schlossen beide mit persönlichen Bestzeiten ab und erreichten damit Top-10-Platzierungen in einem starken Feld. Dann liefern sich 140 Aktive werden sich bei knapp 570 Starts spannende Wettkämpfe. Auch der SV Eintracht Afferde war im Wasserparadies in Hildesheim vertreten. Im Schwimm-Mehrkampf Rücken gewann Denise Busch (390 Punkte) mit deutlichem Vorsprung die Gold-Medaille. Auch über 400 Meter Lagen zeigte sie eine klasse Leistung. Busch verbesserte ihre persönliche Bestzeit um rund 20 Sekunden und errang in 06:37,81 Minuten den zweiten Platz. „Ein toller Start in dieses noch junge Jahr“, erklärte SVE-Sprecher Michael Bollmann. Bereits am kommenden Samstag richtet der Hamelner Schwimmverein das 22. Nachwuchsschwimmfest aus. Zwölf Vereine werden im Hallenbad zu Gast sein.
235 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox