21.01.2014 10:26

Schwimmen


Kreismeisterschaft: Krosta, Falke und Busch holen Gold

Hamelner SV und Eintracht Afferde bei gemeinsamen Titelkämpfen mit Schaumburg erfolgreich / Auch HSV-Jungen holen zweifach Edelmetall
Kreismeisterschaft 2014 Hamelner SV AWesA
Die HSV-Mannschaft.
Zum ersten Mal hat der Kreisschwimmverband Weserbergland die Kreismeisterschaften zusammen mit dem Verband aus Schaumburg ausgetragen. Mit dem Ergebnis zufrieden zeigten sich neben den Schwimmern vor allem die Funktionäre. „Denn einzeln können die Verbände nicht mehr existieren. Und so hat dieser Zusammenschluss stattgefunden. Noch gibt es getrennte Wertungen nach den Verbänden, aber auch das soll zukünftig der Vergangenheit angehören“, erklärt HSV-Schwimmwartin Nicole Titz. Bei der Neuausrichtung der Kreismeisterschaften kam es zu spannenden Wettkämpfen, reichlich persönlichen Bestzeiten und einer Vielzahl von Medaillen. In 30 Wettkämpfen gab es 628 Starts,
Kreismeisterschaft 2014 Eintracht Afferde AWesA
Das Eintracht-Team.
die von den 158 Teilnehmern aus sieben Vereinen absolviert wurden. Aus dem Kreisschwimmverband Weserbergland waren die Schwimmer des Hamelner Schwimmvereins, vom SV Eintracht Afferde und den Wasserfreunden Holzminden am Start. Insgesamt entfielen in der offenen Wertung (Wertung aller Jahrgänge zusammen) 20 Titel auf die Wasserfreunde Holzminden, neun gingen an den Hamelner SV und einer an Eintracht Afferde.  Silber und Bronze-Medaillen gab es dafür eine Menge für die Schwimmer der Hamelner Vereine. Die Gold-Medaillen für den HSV holten Katharina Krosta (Jg. 99) über 200 m Schmetterling, 200 m Freistil, 200 m Lagen und 100 m Freistil und Frederic Falke (Jg. 93) über 100 m Schmetterling, 100 m Freistil, 50 m Schmetterling. Denise Busch (Jg. 04) holte für Afferde Gold über 50 m Schmetterling. Die Jungen-Mannschaft des Hamelner Schwimmvereins holte jeweils die Gold-Medaille in der 4x50 m Lagen-Staffel und der 4x50 m Freistil-Staffel.

236 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox