04.02.2014 15:30

Schwimmen


HSV-Staffeln holen sechs Goldmedaillen

Hamelner räumen beim Nachwuchsschwimmfest ab / Anne Wrosch für beste Einzelleistung ausgezeichnet
141 Schwimmer/innen im Alter von sechs bis 15 Jahren tummelten sich am Wochenende bei rund 470 Starts im Hallenbad Einsiedlerbach. Bereits zum 22. Mal hat der Hamelner Schwimmverein dort das Nachwuchsschwimmfest ausgetragen. Gemeldet hatten 13 Vereine aus dem Bezirk Hannover. Die großen Sieger an diesem Tag waren die kleinen und großen Schwimmer des Hamelner Schwimmvereins. Sie haben die Mannschaftswertung souverän für sich entschieden und verwiesen den ewigen Dauerersten, die Mannschaft des WSV Bennigsen deutlich auf den zweiten Platz. Anne Wrosch (Jg. 99) vom Hamelner Schwimmverein war die Überraschung deutlich anzusehen, als am Ende des Wettkampfs  bekannt wurde, dass sie die Gewinnerin der besten Einzelleistung war. Neben Pokal freute sich das HSV-Nachwuchstalent auch noch über eine Geldprämie. Katharina Krosta ebenfalls vom Hamelner SV erkämpfte sich in dieser Wertung den dritten Platz und Denise Busch von Eintracht Afferde belegte Rang vier. Bei den Jungs verwies Tom Reuther (Jg. 99) vom SC Stadthagen seine Konkurrenz deutlich auf die weiteren Plätze und holte sich den Titel beste Einzelleitung männlich. Tom Bußian vom Hamelner SV kam im extrem stark besetzten Jungenfeld in dieser Wertung auf Platz fünf. Dominant zeigte sich auch das Abschneiden der Staffel-Mannschaften des Hamelner SV. Sie holten sich in sechs von sieben Entscheidungen die Goldmedaille. Bei den Jungs waren in der Mannschaft Tom Bußian, Marco Gemici, Malte Offensand und Hanno Martens. In dieser Besetzung holten sie sich die Goldmedaille über 4x50 Meter Freistil und 4x50 Meter Brust. Über die 4x50 Meter Lagen Distanz mussten sie sich der Mannschaft vom Aqua Sports Delligsen geschlagen geben und landeten auf Platz zwei. Die Mädchen mit Anne Wrosch, Katharina Krosta, Christina Nottmeier und Finja Loges haben dagegen nichts anbrennen lassen und haben alle drei Staffelwertungen für sich entschieden. Mit dem Gesamtverlauf mehr als zufrieden zeigte sich Organisatorin und HSV-Schwimmwartin Nicole Titz: „Unser Schwimmfest ist speziell auf den jungen Nachwuchs ausgerichtet. Heute sind wieder viele Schwimmer und Schwimmerinnen zum ersten Mal an den Start gegangen und haben sich über die Anerkennung ihrer Leistung gefreut. Gut gerüstet geht es für uns in die weitere Wettkampf-Saison.“
234 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox