17.12.2013 10:17

Speedrutschen


Scherle schafft Sprung unter Niedersachsens Top-Ten!

Auch Dehnst bei LM in Wolfsburg am Start / Hönings: „Alle Ziele übertroffen“
Dehnst und Scherle Rutschfreunde Hameln
Gunnar Dehnst (li.) und Artur Scherle.

Beim Finale der 9. Niedersächsischen Rutsch-Meisterschaft in Wolfsburg traten in Wolfsburg die 24 Qualifikanten aus insgesamt über 600 Teilnehmern an. Mit dabei waren auch Artur Scherle und Gunnar Dehnst von den Rutsch-Freunden Hameln. Sven Dethlefsen, der sich ebenfalls für das LM-Finale qualifizierte, musste aus beruflichen Gründen hingegen passen. Für die restlichen Teilnehmer ging es richtig spannend zur Sache:  Oftmals trennten die Finalisten nur hundertstel Sekunden voneinander. Nach einem dramatischen Vorlauf schaffte Gunnar Dehnst es leider nicht in das Finale der Top 15, erreichte jedoch einen guten 17. Platz. „Es war für Gunnar der erste Auftritt bei einem großen Wettkampf. Dazu kommt, dass er erst seit August dabei ist. Er hat in meinen Augen dafür eine gute Leistung abgeliefert“, berichtete Team-Coach Markus Hönings zufrieden. Artur Scherle setzte sogar noch einen drauf, schaffte den Sprung ins Finale der Top 15 und belegte dort mit einer starken Leistung den sechsten Rang. „Ich wollte meine Leistung vom letzten Jahr verbessern. Das ist mir auch gelungen. Ich bin stolz darüber, dass ich in der Top-Ten in Niedersachsen angekommen bin“, war Scherle happy. Auch Hönings zog ein positives Fazit: „Das Rutsch-Freunde-Team lieferte bei der Niedersächsischen Rutsch-Meisterschaft ein Top-Leistung ab. Mit insgesamt je vier Gold-, Silber- und Bronzemedaillen bei den Ortsentscheiden und drei Teilnahmen am Finale in Wolfsburg wurden alle Ziele in dieser Saison übertroffen!“
239 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox