09.12.2013 13:39

Schwimmen


HSV und Eintracht beim Internationalen Winter-Meeting am Start!

Busch und Gemici in Bremen flott unterwegs / Bollmann und Titz zufrieden
Denise Busch SV Eintracht Afferde Schwimmen
Eintracht-Schwimmerin Denise Busch.

Mit weit mehr als 3000 Starts und Teilnehmern aus vier Bundesländern sowie dem benachbarten Ausland ging am Wochenende in der Schwimmhalle der Uni Bremen eines der größten Schwimmfeste in Norddeutschland über die Bühne. Mit dabei waren mit dem SV Eintracht Afferde und dem Hamelner Schwimmverein auch zwei Vereine aus Hameln-Pyrmont.

Für die Eintracht ging Denise Busch (Jahrgang 2002) an den Start – und das sehr erfolgreich. Sie hatte ein strammes Programm zur Gewöhnung an die „etwas weniger anwenderfreundliche“ 50 Meter-Bahn zu absolvieren. Neben den Freistilstrecken über 100 Meter, 200 Meter und 400 Meter standen für sie noch die Rückenstrecken über 100 Meter und 200 Meter, die beiden Schmetterlingsstrecken über 100 Meter und 200Meter sowie 200 Meter Lagen auf dem Programm. Im Schmetterlingsschwimmen ließ sie gar nicht erst Zweifel an ihrem Können aufkommen und siegte auf beiden Strecken in ihrem Jahrgang. Im Endlauf über 100 Meter Schmetterling belegte sie mit zwei Sekunden Zeitverbesserung zum Vorlauf den sechsten Platz. Weiterhin erschwamm sie sich noch einen vierten Platz über 100 Meter Rücken. „Die restlichen Platzierungen liegen um Platz sechs und sieben. Ein insgesamt schöner Abschluss dieses Jahres“, resümierte Afferdes Pressewart Michael Bollmann.

Die Fahnen des Hamelner Schwimmvereins hielt einmal mehr Marco Gemici hoch: Nur zwei Wochen nach den Landesmeisterschaften stellte auch der Elfjährige beim Internationalen Winter-Meeting der SSG Bremen sein ganzes Können unter Beweis. An zwei Tagen absolvierte er insgesamt acht Starts mit acht persönlichen Bestzeiten. Gleich
Marco Gemici Hamelner Schwimmverein
HSVler Marco Gemici.
fünf Mal schaffte er dabei den Sprung unter die Top-Drei. Auf seinen Lieblingstrecken 200 Meter Schmetterling (3:29,64 min.), 100 Meter Schmetterling (1:32,85 min.), 400 Meter Freistil (5:56,81 min.) und 400 Meter Lagen (6:53,94 min.) erreichte er jeweils den zweiten Rang in seiner Altersklasse. „Somit ist Marco optimal für den am kommenden Wochenende stattfindenden LSN Team-Cup vorbereitet. Aufgrund seiner Top-Leistungen ist er einer der Schwimmer in der Bezirksauswahl des Bezirk Hannover, die in Göttingen gegen die anderen Bezirksschwimmverbände um den Team Cup des Landesschwimmverbands Niedersachsen kämpfen. Ebenfalls in der Bezirksauswahl ist die neunjährige Finja Loges. Sie hat in den letzten Wochen hart trainiert hat, um dort zu zeigen, dass ihre Nominierung auch gerechtfertigt ist“, fiebert HSV-Sprecherin Nicole Titz schon dem nächsten Event entgegen.
240 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox