08.10.2013 13:16

Speedrutschen


Scherle jubelt in Diepholz

Hamelner stellt neuen Bahnrekord auf / Jetzt beginnt heiße Vorbereitungsphase
Artur Scherle Rutschfreunde Hameln
Artur Scherle war in Diepholz das Maß aller Dinge.

Am Freitag fand in Diepholz der Ortsentscheid zur 9. Niedersächsischen Rutschmeisterschaft statt. Im Hallenbad „Delfin“ waren insgesamt 44 Rutscher am Start. Nach drei Durchgängen stand Artur Scherle von den Rutsch Freunden Hameln als Sieger fest. Scherle gewann vor Carsten Bücke,  dem westdeutschen Meister im Rennrutschen von 2007. Der Hamelner rutschte im Durchschnitt 0,45 Sekunden schneller als die Konkurrenz und knackte den Bahnrekord mit einer Zeit von 9,81 Sekunden. Für Scherle war es die zweite Goldmedaille in dieser Saison. Dieser Ortsentscheid war für die Rutsch Freunde eine „Trainingseinheit“ und der letzte Testlauf, bevor es in die heiße Vorbereitungsphase für die Meisterschaft in Wolfsburg geht.
248 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox