21.10.2013 13:35

Schwimmen


Letzter Test gelungen: Gemici sichert sich drei Medaillen

Auch Bußian und Krosta stehen auf dem Podium / HSV reist mit acht Athleten zur Bezirksmeisterschaft
Marco Gemici Tom Bussian Katharina Krosta HSV Hameln Schwimmen AWesA
M. Gemici, T. Bußian & K. Krosta (v. li.).

Der letzte Test vor den Bezirksmeisterschaften ist dem Hamelner Schwimmverein gelungen. Zum ersten Mal erfolgte die Teilnahme des HSV im benachbarten Nordrhein-Westfalen beim Bielefelder Herbstpokal. „Mal über die Grenzen schauen, auf neue Konkurrenz zu treffen und vor allem auf die kommenden Bezirks- und Landesmeisterschaften einstimmen, nach diesem Motto sind neun Aktive in Bielefeld angetreten“, berichtete HSV-Schwimmwartin Nicole Titz. Und alle HSV-Akteure setzten sich gleich eindrucksvoll in Szene. In den Jahrgängen 1999 bis 2005 fanden alle 50 Meter-Finals (Brust, Schmetterling, Rücken und Freistil) der Mädchen und Jungen mit Hamelner Beteiligung statt. Tom Bußian (Jg. 1999) überraschte über die 50 Meter Brust, wo er als Zweiter in 0:38,20 Minuten das Finale beendete. Auch über die 200-Meter-Distanz zeigten die Hamelner ihre Stärken. Marco Gemici durfte sich hier über gleich drei Medaillen freuen. Zwei Goldene erhielt er über 200 Meter Schmetterling (3:28,11 Minuten) und 200 Meter Brust (3:46,71 Minuten). Die Silberne holter er bei den 200 Metern Freistil in 2:51,71 Minuten. Katharina Krosta sicherte sich über die 200 Meter Schmetterling in 3:14,11 Minuten die Silbermedaille. Neben Tom Bußian, Marco Gemici und Katharina Krosta starten bei den Bezirksmeisterschaften am kommenden Wochenende Malte Offensand, Julian Reese, Hanno Martens, Jana Weber und Paulina Pacak für den HSV.
247 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox