27.09.2013 10:01

Speedrutschen


Nur der Deutsche Meister ist schneller

Artur Scherle wird in Osnabrück Zweiter / Hönings: „Kann sich mit den Besten messen“
Artur Scherle Rutschfreunde Hameln AWesA
Zweiter in Osnabrück: Artur Scherle (Rutschfreunde Hameln).

40 Teilnehmer gingen beim Ortsentscheid zur 9. Niedersächsischen Rutschmeisterschaft im Osnabrücker Nettebad an den Start. Darunter auch einige bekannte „Rutschprofis“ - wie Maik Christian Welbing, Deutscher Meister von  2011, der schon im Vorlauf seine Klasse zeigte und mit einer Zeit von  9,17 Sekunden auf Anhieb den Bahnrekord knackte. Nach einem spannenden Vorlauf ging es in einem dramatischen Finale nochmal richtig zur Sache. Artur Scherle (Rutschfreunde Hameln) legte mit seinem besten Versuch eine Zeit von 9,45 Sekunden vor. Welbing kam zunächst nach erst 9,47 Sekunden über die Ziellinie, zeigte im zweiten Anlauf dann aber wieder sein Können und holte sich mit einer Zeit von 9,39 Sekunden den Sieg. Scherle ließ derweil Raphael Worms, der in letzten zwei Jahren den Titel im Nettebad geholt hatte, hinter sich. Alle drei haben bereits das Ticket zur Landesmeisterschaft gelöst. „Insgesamt war es mal wieder ein gelungenes Wochenende für uns. Artur hat bewiesen, dass er sich mit den Besten messen kann“, freute sich Rutschfreunde-Sprecher Markus Hönings.
249 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox