20.08.2013 11:15

Wasserball


Überraschung dank Rose-Treffer: HSV-Jugend holt Bezirkspokal!

Jan Grünert egalisiert zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand / Liedtke: „Wahnsinnig stolz auf meine Jungs“
Wasserball HSV Hameln Jugend Bezirkspokalsieger AWesA
Bezirkspokalsieger: Die B-Jugend vom Hamelner Schwimmverein.

In einem packenden Finale um den Bezirkspokal der B-Junioren setzte sich der Hamelner Schwimmverein gegen den hohen Favoriten Hellas Hildesheim mit 4:3 durch. Überglücklich nahm HSV-Kapitän Jan Phillip Grünert nach dem kämpferisch aufreibenden Spiel den Pokal entgegen. Und das keines Weges unverdient. Zwar trumpften die Helenen mit ihrer schwimmerischen Qualität zu Beginn stark auf, doch durch eine gute Abwehrarbeit von Finn-Kristof Müller sowie einem überragenden Torwart Christoph Schlecker, der oftmals in 1:1-Situationen sein Können unter Beweis stellte, fiel das Ergebnis äußerst torarm aus. Durch Jan Grünert, der im Alleingang den zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand wieder egalisierte, kam wieder Spannung auf. Die Zuschauer sahen nun einen erbitterten Kampf. Die Hildesheimer drückten zunehmend und kamen zu zahlreichen guten Chancen. Schlecker zeigte aber immer wieder grandiose Reaktionen und hielt das Remis fest. Als alles schon auf das Strafwurf-Werfen hindeutete, gelang nochmal ein gut herausgespielter Konter, den Yanick Rose per Heber verwandelte. HSV-Trainer Jens Liedke war nach der Begegnung überglücklich: „Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Jungs. Man erkennt, dass wir in Hameln wieder eine konkurrenzfähige Jugend haben, die bereits in der Herren ordentlich mitmischt. Und da ist durchaus was dran. Der Schwimm- und Wasserballbereich ist in Hameln wieder auf ein beachtliches Niveau gestiegen!“
HSV Hameln: Chris Schlecker, Niclas Gierke, Johannes Krenz, Yanick Rose, Jan Grünert, Merlin Kleinert, Carsten S., Jan Bollmann, Nick Hunte sowie Finn und Luka Müller.
252 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox