05.08.2013 15:00

Speedrutschen


Artur Scherle in der Pyrmonter Welle oben auf!

Zwölf-Sekunden-Marke geknackt / Hönings: „Das schaffen nur die Profis“
Artur Scherle Rutschfreunde Hameln Pyrmonter Welle
Artur Scherle von den Rutschfreunden Hameln.

Am Wochenende fand in der „Pyrmonter Welle“ die Pyrmonter Rutschmeisterschaft statt, bei der 62 Rutscher an den Start gingen. Als bester Rutscher stand am Ende Artur Scherle fest. Durch eine überragende Leistung holte sich der Athlet von den Rutschfreunden Hameln bei diesem Wettkampf den Sieg. „Mit einer Bestzeit von 11,70 Sekunden rutsche er in einer anderen Liga als die Konkurrenz. Er war zugleich der einzige Rutscher, der unter der Zwölf-Sekunden-Marke rutschte. Das schaffen nur die Profis”, berichtete Teamsprecher Markus Hönings zufrieden: „Dieser Wettkampf war für uns ein Testlauf für den Ortsentscheid zur 9. Niedersächsischen Rutschmeisterschaft im Südbad Hameln, der Ende August stattfindet. Dort wollen wir dieses Jahr wieder den Titel holen.“
253 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox