01.03.2012 14:29

Bezirksoberliga


VfL II, U12 und U16 wollen „Syker Invasion“ stoppen

Drei Teams des TuS gastieren am Wochenende in Hameln / Weibliche U19 empfängt Ronnenberg und wartet auf den ersten Sieg
VfL Hameln II – TuS Syke (Sonntag, 14 Uhr).
Die zweite Herren des VfL Hameln empfängt am Sonntag den TuS Syke zum Abstiegs-Duell in der Bezirksoberliga. Die Hausherren liegen momentan auf dem achten Tabellenplatz und liegen damit einen Rang vor den Gästen. Das Hinspiel verlor der VfL im Kreis Diepholz mit 75:77. „Eine zweite Niederlage wäre für das Team von Trainer Boris Bonhagen, vor allem mit Blick auf den direkten Vergleich, sehr bitter. Syke würde an Hameln vorbeiziehen und den Abstiegsplatz verlassen, den dann der VfL einnehmen würde“, erklärt Hamelns Basketball-Chef Heinrich Lassel die Bedeutung  der Partie.

U16:


VfL Hameln – TuS Syke (Samstag, 13:30 Uhr).
Bei der U16 ist die Bezirksmeisterschaft noch nicht ganz entschieden. Zwar ist die Mannschaft von VfL-Coach Tobias Stender nach zwölf Spielen noch unbesiegt, muss jedoch noch zweimal gegen den TSV Neustadt antreten. „Ein Sieg gegen den TSV würde schon reichen, um Meister der Bezirksoberliga zu werden“, berichtet Abteilungsleiter Heinrich Lassel. Zuvor wollen Ander & Co. allerdings einen Erfolg über den TuS Syke einfahren.

U12:


VfL Hameln – TuS Syke (Samstag, 15:30 Uhr).
Die U12 des Vereins für Leibesübungen trifft wie die Regionalliga-Reserve und die U16 ebenfalls auf den TuS Syke. Es ist das Top-Spiel der Bezirksliga, denn mit einem Heimerfolg würde das Team von Trainer Norman Ley die Gäste aus dem Kreis Diepholz vom „Platz an der Sonne“ verdrängen. „Die Mannschaft hat lediglich das Hinspiel in Syke verloren. Jetzt wollen sie gewinnen und die Tabellenführung übernehmen“, erläutert Heinrich Lassel.

Weibliche U19:


VfL Hameln – SG 05 Ronnenberg (Samstag, 18:30 Uhr).
Die weibliche U19 von Coach Ronny Jettkant wartet in dieser Spielzeit immer noch auf den ersten Sieg. Nun scheint die Zeit reif für den ersten Punktgewinn, denn schon im letzten Spiel gegen die SG Ronnenberg unterlagen die VfL-Girls nur knapp mit 51:57.
98 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox