15.02.2024 08:34

Basketball - Landesliga


VfL mit Doppel-Spieltag: Erst kommt Bergkrug, dann geht´s nach Hannover

Bergkrug steckt ebenfalls im Tabellenkeller / Fussek: „Wir fühlen uns gut und sind uns unserer Stärken bewusst“
Tobias Jung VfL Hameln Basketball
Tobias Jung und den Rest der Hamelner erwartet ein basketballreiches Wochenende.

VfL Hameln – TV Bergkrug (Freitag, 20 Uhr).

TK Hannover – VfL Hameln (Sonntag, 14.30 Uhr).

Die Basketballer des VfL Hamelns empfangen am kommenden Freitag den TV aus Bergkrug zum Nachholspiel um 20.00 Uhr in der Halle Nord. Nur ein Sieg hilft den Hamelnern, um sich weiter Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Die Bergkruger um Dauerbrenner Sven Busche stehen momentan bei zwei Siegen und acht Niederlagen und damit noch hinter den Hausherren auf Platz neun.
Hoffnung bereitet den Männern in Blau-Weiß das letzte Heimspiel im Abstiegsduell gegen den TuS II aus Bothfeld, das sie klar für sich entscheiden konnten. In diesem Spiel müssen sie jedoch wieder auf Aushilfsjoker Timo Thomas verzichten. Das ändert nichts an der vorgegebenen Marschroute vom Coach Benjamin Fussek: „Wir müssen genauso heiß in das Spiel gehen, wie gegen Bothfeld. Wir fühlen uns gut und sind uns unserer Stärken bewusst.“

Die im letzten Spiel angeschlagenen Spieler Tobias Jung und Ole Stender scheinen rechtzeitig zum wegweisenden Spiel wieder fit zu werden. Die beiden Mannschaften kennen sich nur allzu gut aus den vergangenen Saisons. Im Hinspiel konnte sich der VfL noch unter Nicu Lassel nach gutem Start am Ende knapp durchsetzen. Das Spiel verspricht somit nicht nur Spannung aufgrund der angespannten TabellensituaIon der beiden Klubs.

Der VfL ist am Sonntag dann gleich noch einmal gefordert. Um 14:30 Uhr steigt das Traditionsduell gegen den Turnklub aus Hannover. „Die Punkte müssen wir gegen Bergkrug holen. Das Spiel gegen Hannover wird noch einmal eine Herausforderung für uns“, gibt Benjamin Fussek zu. Doch nach der deutlichen Hinspielschlappe haben die Hamelner noch eine Rechnung mit dem alten Rivalen zu begleichen.
2 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox