12.01.2024 08:10

Basketball - Landesliga


Mammut-Aufgabe zum Auftakt: VfL in Stelingen mit Außenseiterrolle

„Diese Situation ermöglicht es uns, befreit aufzuspielen. Wir haben in Stelingen nichts zu verlieren“
VfL Hameln Basketball Teamkreis
Der VfL Hameln beginnt das neue Jahr direkt mit einer großen Herausforderung.

TSV Stelingen - VfL Hameln (Sonntag, 14 Uhr).

Am kommenden Sonntag, den 14. Januar, trifft der VfL Hameln um 15 Uhr im ersten Spiel im neuen Jahr auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Stelingen. Im „Schukarton“ der Liga, der kleinsten zugelassenen Spielhalle in Stelingen, versucht das Team um Kapitän Lars Feuersenger zu bestehen. Verzichten müssen sie dabei auf Ole Stender und Paul Sewald, die beide krankheitsbedingt ausfallen. Der TSV Stelingen konnte letzte Saison nicht vom VfL besiegt werden. Zu groß war die Dominanz von Hauke Backhaus unter den Brettern.
Nun verstärkte sich der TSV in dieser Saison noch einmal kräftig und konnte bisher von keinem Team der Liga geschlagen werden. Die Mannschaft steht mit 16 Punkten aus acht Spielen auf dem Sonnenplatz der Tabelle. „Diese Situation ermöglicht es uns, befreit aufzuspielen. Wir haben in Stelingen nichts zu verlieren“, gibt Teamsprecher Benjamin Fussek an. Der kleine Kader des VfL Hameln wird am Sonntag alles in die Waagschale werfen, um sich möglichst schnell für die Rückrunde einzuspielen und auf den Abstiegskampf einzuschwören. Neben der ersten Herren sind am Wochenende die Jungenmannschaften der U12 und U16 in der Halle Nord gefordert. Die U12 trifft auf den Tabellen-zweiten, den TV Garmissen-Ahstedt, und die U16 trifft ebenfalls auf einen ungeschlagenen Tabellenführer, die TKW Nienburg Raven.

5 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox