08.12.2023 08:46

Basketball - Landesliga


Gute VfL-Vorzeichen - „Wir wollen das Jahr mit einem Sieg beenden“

VfL-Basketballer empfangen Dragons aus Hannoer am Samstag in der Halle Nord
VfL Hameln Basketball Landesliga
Die Basketballer des VfL Hameln hoffen im letzten Spiel des Jahres auf einen Sieg.

VfL Hameln – Hannover Dragons (Samstag, 19 Uhr).

Am kommenden Samstag der VfL Hameln im letzten Spiel in diesem Jahr auf die Dragons aus Hannover. Um 19 Uhr treffen die beiden Mannschaften in der Halle Nord aufeinander. Die Tabellennachbarn benötigen beide die Punkte, um im Mittelfeld der Tabelle zu überwintern. Der Oberligaabsteiger aus Hannover hatte einen noch bescheideneren Start in die Saison als die Männer des VfL Hameln. Die „Drachen“ gewannen nur eines ihrer bisherigen fünf Partien und stehen damit auf dem achten Rang. Die Hamelner stehen mit zwei Erfolgen aus sieben Duellen einen Rang davor.
Dieser Sieg gelang den Landeshauptstädtern gegen TuS Bothfeld II, denen sich der VfL noch geschlagen geben musste. Dabei stehen die Vorzeichen für den VfL gut. „Wir haben zwölf spielfähige Spieler zur Verfügung am Samstag. Wir müssen lediglich auf Ole Stender verzichten“, gibt Teamsprecher Benjamin Fussek an. Nach der knappen 73:78-Niederlage gegen den VfL Grasdorf vergangenes Wochenende hoffen die Männer in blau-weiß nun auf ein besseres Ende. „Wir wollen das Jahr mit einem Sieg beenden“, stellt Benjamin Fussek klar. Neben der ersten Herren spielen am Samstag auch die U16 und die zweite Herren in der Halle Nord ihre letzten Spiele dieses Jahres. „Alle Basketballfans sind herzlich eingeladen in die Halle Nord zu kommen, um den VfL zu unterstützen“, so Fussek.
6 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox