04.12.2023 10:08

Basketball - Landesliga


Spektakuläre Schlussoffensive – doch der „Überraschungssieg“ bleibt aus

Hamelner mit 13:0-Lauf im letzten Viertel / Richtungsweisende Partie am kommenden Wochenende
Tobias Jung VfL Hameln Basketball Landesliga Spielertrainer Spielzug Ansage
Erzielte die mit Abstand meisten Punkte für den VfL: Tobias Jung.

VfL Grasdorf – VfL Hameln 78:73 (47:39).

1. Viertel: 23:21 / 2. Viertel: 24:18 / 3. Viertel: 19:12 / 4. Viertel 12:22.
Die 1. Herren des VfL Hameln kehrte mit einer knappen Niederlage vom Auswärtsspiel gegen den VfL Grasdorf nach Hameln zurück. Im vierten Viertel lagen die Hamelner zwischenzeitlich mit 16 Punkten zurück. Durch eine spektakuläre Aufholjagd in den letzten Spielminuten wurde der Rückstand nochmal auf drei Punkte verkürzt. Doch die Grasdorfer retteten den Sieg über die Zeit. Aber von Anfang an.

Am Sonntagnachmittag reiste die 1. Herren des VfL Hameln mit neun Spielern zum VfL Grasdorf nach Laatzen. Das Spiel begann aus Hamelner Sicht denkbar schlecht mit einem 9:0-Lauf der Grasdorfer. Das Team mobilisierte daraufhin alle Kräfte und gestaltete das erste Viertel ausgeglichen (21:23).
„Es wurde schnell klar, wenn die Punkte heute nach Hameln geholt werden sollten, ginge dies nur über eine konsequente Verteidigung“, machte VfL-Sprecher Ole Stender später klar. Auch das zweite Viertel war ausgeglichen, wobei immer wieder die Größenvorteile der Grasdorfer durchblitzten. Diesen Vorteil konnten die Hannoveraner in der zweiten Halbzeit immer wieder nutzen und die Hamelner brauchten ein wenig, um wieder zu ihrem Spiel zu finden.

Mitte des 4. Viertels lag das trainerlose Team mit 16 Punkten zurück. Die Hamelner mobilisierten ihre letzten Kräfte, intensivierten nochmal ihre Verteidigung und legten in den letzten Minuten einen 13:0-Lauf aufs Parkett. „Leider reichte dies nicht für den Überraschungssieg“, so Stender.

Am nächsten Samstag, den 9. Dezember, steht die 1. Herren vor einer wegweisenden Partie. Gewinnt man gegen den direkten Tabellennachbarn, die Hannover Dragons, so sichert sich die Mannschaft wichtige Punkte, um dem Abstiegskampf aus dem Weg gehen zu können. Das Spiel findet in der Halle Nord um 19.00 Uhr statt.
Gegen Grasdorf spielten: Lars Feuersenger (6 Punkte/ 2 Dreier), Benjamin Fussek (5/1), Tobias Jung (23/3), Ben Weibert (11), Ole Stender (10/2), Nils Schneider (7), Kristopher Sochor (6), Lukas Brede (5), Jan Feuersenger (0/ heutiger Coach).
7 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox