08.02.2024 09:47

Basketball - Landesliga


Abstiegskampf pur in der Halle Nord

VfL-Basketballer empfangen Bothfeld / Fussek:  „Wir dürfen weder das erste noch das dritte Viertel verschlafen"
VfL Hameln Basketball Landesliga Teamkreis
Hamelns Basketballer haben mit Abstiegssorgen zu kämpfen.

VfL Hameln - TuS Bothfeld II (Samstag, 19 Uhr).

Am kommenden Samstag treffen die Basketballer des VfL Hameln auf den Tabellennachbarn TuS Bothfeld II. Die Bothfelder rangieren gerade einmal mit einem Sieg mehr auf dem siebten Tabellenplatz. Um 19 Uhr startet das Spiel zweier Abstiegskandidaten der Landesliga in der Sporthalle Nord in Hameln.

Das Hinspiel in Bothfeld verloren die Hamelner knapp. Für das Rückspiel haben sie sich nun vorgenommen, wieder einen Sieg einzufahren. „Wenn wir am Samstag nicht gewinnen können, dann wird es immer schwieriger mit dem Klassenerhalt“, macht Hamelns Teamsprecher Benjamin Fussek deutlich. Der TuS aus Bothfeld konnte in den letzten Spielen gegen unmittelbare Abstiegskandidaten gewinnen. Sowohl der TuS aus Celle als auch TV Bergkrug wurden besiegt. Beide Partien wurden mit weniger als drei Punkten entschieden, was eine gewisse Nervenstärke der Bothfelder vermuten lässt. Daher gilt es, von an Anfang mit der richtigen Energie auf das Spielfeld zu kommen und den Abstiegskampf anzunehmen. „Wir dürfen weder das erste noch das dritte Viertel verschlafen. Der Einsatz muss von Anfang an stimmen“, gibt Benjamin Fussek vor.
Die Einsätze von Kapitän Lars Feuersenger und Tobias Jung stehen noch auf der Kippe. Lars Feuersenger leidet noch unter einer Rippenverletzung und kann erst am Samstag entscheiden, ob er spielen kann. Bei Tobias Jung hoffen das Team und er, dass er bis Samstag wieder gesund ist.

Neben der ersten Herren spielen am Samstag die Jugendmannschaften U12 um 14:30 Uhr und die U14 um 16:30 gegen die Linden Dudes in der Halle Nord. Die Reserve ist am Samstag auswärts um 17 Uhr in Nienburg gefordert.
4 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox