10.10.2023 07:45

Basketball - Landesliga


„Sind auf dem richtigen Weg“: VfL ohne Punkte in Bothfeld

Drittes Viertel geht an die Hamelner, doch der späte Ausgleich bleibt aus

Jan Feuersenger stellte am Abend den erfolgreichen VfL-Werfer.

TuS Bothfeld II – VfL Hameln 79:73 (40:34).

1. Viertel: 22:18 | 2. Viertel: 18:16 | 3. Viertel (16:20) | 4. Viertel (23:19).
Die Basketballer des VfL kehrten mit einer knappen Niederlage am späten Samstagabend nach Hameln zurück. Bereits im ersten Viertel zeigte sich, dass beide Teams an diesem Tag auf Augenhöhe agierten. Der Tus Bothfeld II entschied das recht ausgeglichene erste Viertel dennoch mit 22:18 für sich. Zu Beginn des zweiten Viertels ging der VfL das hohe Tempo der Gastgeber noch mit. Kurz vor der Halbzeit setzte sich dann allerdings der TuS aus Bothfeld mit einem Lauf auf 40:32 erstmals etwas ab. Tobis Jung verkürzte kurz vor der Pause den Rückstand auf sechs Punkte.
In der zweiten Halbzeit startete der TuS Bothfeld II besser und ging zunächst mit 52:38 in Führung. Die Hamelner reagierten mit einer Auszeit und erhöhten die Intensität in der Verteidigung wieder deutlich, so dass der Rückstand bis auf 56:54 reduziert wurde. Das vierte Viertel war von Spannung und viel Intensität geprägt. Hameln schaffte es nicht mehr, in Führung zu gehen, da am Ende die Kondition nicht ausreichte. Hamelns Topscorer an diesem Abend war Jan Feuersenger, der 20 Punkte und sechs Dreier erzielte.

„Der Kampfgeist und die Einstellung haben heute Abend wieder gestimmt. Wir sind auf dem richtigen Weg und wissen, woran wir in den nächsten vier Wochen arbeiten müssen. Trainingsfrei wird es für uns in den Ferien nicht geben“, resümierte Teamsprecher Benjamin Fussek nach dem Spiel. Nach einer vierwöchigen Pause erwartet der VfL am 04. November 2023 um 19.00 Uhr den Traditionsverein TK Hannover in der Halle Nord.
Es spielten: Lars Feuersänger (4 Punkte/1 Dreier), Benjamin Fussek (4),Jonathan Schwarb (4/1), Tobias Jung (12), Jakob Faas (16/ 2), Kristopher Sochor (4), Nils Schneider und Jan Feuersänger (20/ 6).
13 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox