05.10.2023 08:12

Landesliga


VfL-Basketballer wollen Wiedergutmachung

Feuersenger und Stender sollen Hamelnern Stabilität verleihen

Hamelns Lars Feuersenger ist wieder mit von der Partie.

TuS Bothfeld II – VfL Hameln (Samstag, 20.15 Uhr).

Die Basketballer des VfL Hameln reisen am kommenden Samstag, den 07.10.2023 zum TuS nach Bothfeld. Zur „Prime Time“ um 20.15 Uhr treffen die Hamelner auf die 2. Regionalliga-Reserve des TuS in Hannover. Nach der deutlichen Heimspielniederlage am vergangenen Wochenende hoffen die Männer in blau-weiß nun auf ein besseres Ende. Bothfeld musste im ersten Saisonspiel eine Niederlage gegen den VfL aus Grasdorf hinnehmen. In Grasdorf verlor die Mannschaft um Topscorer Lennart Barsch (22 Punkte) gegen eine in der Punkteausbeute ausgeglichene Mannschafft aus Grasdorf. Nach dieser Niederlage wird der TuS alles geben, um nicht mit zwei Niederlagen bis in den November hinein im Tabellenkeller zu verweilen. „Nach diesem Spiel geht es für die Mannschaften in der Landesliga erstmal in eine Mini-Herbstpause. Bis zum ersten November-Wochenende haben alle Mannschaften spielfrei“, klärt Teamsprecher Benjamin Fussek auf.
Die Basketballer des VfL Hameln haben hingegen einiges wieder gut zu machen. Nach dem letzten auftritt will die Mannschaft um Kapitän Lars Feuersänger wieder zurück in die Erfolgsspur. Dabei wird das Team schmerzlich Lukas Brede unter den Körber vermissen, der wie Ben Weibert am Samstag verhindert ist. Sonst sieht es danach aus, dass der VfL mit allen anderen Spielern anreisen kann. Lars Feuersenger und Ole Stender sind wieder mit dabei und sollen dem Spielaufbau die dringend benötigte Ruhe mitgeben. In der letzten Saison trafen die beiden Kontrahenten  schon aufeinander. Damals gingen die Hamelner zweimal als Sieger vom Platz.
14 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox