03.11.2023 08:42

Landesliga


„Wir werden uns ganz anders präsentieren müssen"

VfL-Basketballer empfangen Traditionsklub TK Hannover / Ziel: Heimsieg
VfL Hameln Basketball Landesliga Teamkreis
Hamelns Basketballer wollen in die Erfolgsspur.

VfL Hameln – TK Hannover (Samstag, 19 Uhr).

Die Basketballer des VfL Hameln melden sich aus der Herbstpause zurück und treten am kommenden Samstag zu gewohnter Zeit gegen den Traditionsverein TK Hannover an. Das Spiel findet in der Sporthalle Nord statt.

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen den TuS aus Bothfeld und TSV Neustadt hoffen die Männer in blau-weiß nun auf einen Erfolg vor heimischen Publikum. Der Turnklub aus Hannover steht mit zwei Siegen und einer Niederlage dort, wo der VfL hin will: in der oberen Tabellenregion. Lediglich gegen den Mitaufstiegsfavorten aus Stelligen unterlag die Mannschaft der Landeshauptstadt deutlich. Die anderen Gegner, darunter auch der TSV Neustadt, wurden deutlich vom TK Hannover besiegt.
Dennoch sehen sich die Hamelner nicht chancenlos, lieferten sich die beiden Mannschaften doch in der letzten Saison knappe und anspruchsvolle Spiele. Der VfL kann nahezu auf alle Spieler zurückgreifen. Lediglich Ben Weibert und Jonathan Schwarb können aus persönlichen Gründen nicht am Spiel teilnehmen. Tobias Jung scheint nach seiner Verletzung im letzten Spiel wieder rechtzeitig fit zu werden.

„Wir werden uns ganz anders präsentieren müssen als in unserem ersten Heimspiel, wenn wir TK schlagen wollen. Das haben wir uns alle vorgenommen“, gibt sich Teamsprecher Benjamin Fussek kämpferisch.

Neben dem Spiel der ersten Herren finden in der Sporthalle Nord am Samstag zahlreiche Jugendspiele statt. Ab 12.30 Uhr fliegt der Ball durch die Netze. Den Auftakt macht die U12 gegen Westercelle, anschließend spielt die U14 gegen TK Hannover II und vor dem Herrenspiel ist die U16 um 16:30 Uhr gegen die Linden Dudes gefordert.
12 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox