29.09.2023 08:21

Basketball - Landesliga


Einsatz am Freitagabend - allerdings ohne Feuersenger, Stender & Fussek

Dafür gibt´s gleich zwei Debütanten im Dress von Blau-Weiß
VfL Hameln Basketball Landesliga
Die VfL-Basketballer wollen am Freitagabend den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren.

VfL Hameln – TSV Neustadt II (Freitag, 20 Uhr).

Zu ungewohnter Zeit trifft der VfL Hameln am Freitag, den 29.09.2023 um 20 Uhr, auf den TSV Neustadt II, der als Regionalliga-Reserve daherkommt. Das Team um Interims-Coach Nicu Lassel muss dabei auf wichtige Spieler verzichten, möchte aber dennoch als Sieger vom Platz gehen. Das erste Spiel der Saison verlor der TSV gegen den Turnklub aus Hannover recht deutlich mit 63:93.
Davon wollen sich die VfLer nicht blenden lassen: „Wir sind uns sicher, dass der TSV eine spielstarke Mannschaft nach Hameln schicken wird. Außerdem müssen wir auf unseren Kapitän und Dirigenten Lars Feuersenger verzichten“, gibt Teamsprecher Benjamin Fussek an. Neben Lars Feuersenger werden Ole Stender und Benjamin Fussek verhindert sein. Die Bank ist dennoch voll besetzt. Nicu Lassel kann aus zehn Spielern wählen. Rückkehrer Nils Schneider ist wieder an Board, außerdem geben gleich zwei Spieler ihr Debüt für den VfL Hameln: Ben Weiber und Jonathan Schwarb werden am Abend erstmals in Blau-Weiß auflaufen.
16 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox