07.10.2022 14:33

Landesliga


Mehr Dominanz gefordert: VfL in Linden zu Gast

Feuersenger: „Müssen variabler im Angriff sein“ / Insgesamt fünf Teams am Wochenende im Einsatz
VfL Hameln Basketball Landesliga
Hamelns Basketballer wollen am Sonntag den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren.

Linden Dudes – VfL Hameln (Sonntag, 15 Uhr).

Am Sonntag, den 09. Oktober absolvieren die Basketballer des VfL in Hannover ihr drittes Saisonspiel gegen die Linden Dudes. Nach der durchwachsenen Leistung gegen die Eintracht Hildesheim hat sich das Team um Spielertrainer Tobias Jung vorgenommen, die Partie dominanter zu gestalten.

„Wir müssen im Angriff variabler sein und den Ball besser laufen lassen, bis der freie Mann gefunden ist. In der Verteidigung müssen wir aggressiver sein und mehr Druck auf die gegnerische Mannschaft ausüben“, so der Aufbauspieler des VfL, Lars Feuersenger, der gegen die Hildesheimer den Sieg in letzter Minute noch rettete.

Auch Trainer Jung unterstreicht die genannten Punkte: „Wir müssen in der Verteidigung den Topspieler von Linden unter Kontrolle halten und im Angriff als Team übersichtlich und kontrolliert agieren.“

Die Linden Dudes konnten ihr erstes Saisonspiel gegen den TSV Stelingen nicht für sich entscheiden. Der VfL hat das Ziel, den dritten Erfolg in Serie einzufahren und weiterhin an der Tabellenspitze zu bleiben. Bis auf Thomas Behn und Ronny Denecke stehen alle weiteren Spieler des Kaders zur Verfügung. 
Weitere Spiele

Neben der 1. Herren des VfL Hameln tritt die zweite Mannschaft am Samstag um 16 Uhr gegen den TSV Bordenau an. Die U12 reist taggleich zum TuS Bothfeld und bestreitet das Spiel um 13.30 Uhr. Am Sonntag komplettieren die U10 um 10 Uhr und die U14 um 13.30 Uhr das Auswärtswochenende mit ihren Spielen gegen den TuS Bothfeld.

Das Wochenende der Basketballer im Überblick:

08.10. 13.30 Uhr – TuS Bothfeld vs. U12
08.10. 16 Uhr – TSV Bordenau vs. VfL Hameln 2
09.10. 10 Uhr – TuS Bothfeld vs. U10
09.10. 11.30 Uhr – TuS Bothfeld vs. U14
09.10. 15 Uhr – Linden Dudes vs. VfL Hameln
7 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox