Am Samstag geht die Saison der Basketballer des VfL Hameln nach dreiwöchiger Pause mit einem Heimspiel weiter. Zu Gast ist der Tabellensiebte TuS Celle. Es gibt für die VfL-Heimspiele eine Änderung der Spielzeit. Spielbeginn ist nicht um 18 Uhr sondern um 18:30 Uhr damit genügend Zeit zwischen den Jugend- und Herrenspielen liegt.
Aktuell steht das Gästeteam aus Celle auf dem siebten Tabellenplatz und somit einen Platz vor dem Hamelner Team. Bisher fuhren die Celler aus vier Spielen einen Sieg ein. Bei der SG Braunschweig IV gewann Celle mit 69:66. Im Schnitt erzielt der TuS 57 Punkte pro Spiel. Diese Punkteausbeute verteilt sich auf das ganze Team. Einzig der Spieler Lukas Meckling steht im Schnitt mit 11,5 Zählern im zweistelligen Punktebereich des Teams. Somit ist davon auszugehen, dass der VfL am Samstag auf eine gut eingespielte Mannschaft aus Celle trifft.
Der VfL wartet nach drei absolvierten Partien weiter auf den ersten Sieg. Dies will das Team um Spielertrainer Tobias Jung am Samstag im Heimspiel ändern und den ersten Sieg der Saison feiern. In den Herbstferien trainierte das Team wie üblich in der Halle, weiter am Spiel zu arbeiten und zueinander zu finden. Die große Problematik bei den Hamelner ist die Offensive. Mit durchschnittlich 62 Punkten können die Gastgeber mit der eigenen Leistung hier nicht zufrieden sein. Weiterhin wird man versuchen die Struktur aufrecht zu halten und aus einer kompakten Defensive mit schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen.
Lars Feuersenger wieder mit dabei
Lars Feuersenger stieg nach seiner Verletzung wieder in das Mannschaftstraining ein und wird somit am Wochenende zur Verfügung stehen. „Mit seiner Übersicht im Spielaufbau wird er dem Team die nötigen Impulse geben, die bei der Niederlage gegen die Hannover Dragons vermisst wurden“, ist sich Hamelns Sprecher Dominic Rudge, der aktuell noch an angeschlagen ist, sicher.
Hygiene und Corona
Weiterhin gilt in der Sporthalle die 3G-Regelung. Dies bedeutet, dass beim Einlass ein Nachweis über die Genesung, eine vollständige Impfung oder einen tagesaktuellen Coronaschnelltest aus einem offiziellen Testcenter vorgelegt werden muss. Sollte keiner dieser drei Nachweise vorliegen, ist ein Zutritt in die Halle nicht möglich.
Des Weiteren müssen sich alle beim Einlass über die App Luca registrieren. Der Einlass ist 20 Minuten vor Spielbeginn möglich (18:10 Uhr).
Weitere Informationen zu den Coronaregelungen findet Ihr
Hier
Kommentare