01.11.2021 08:55

Landesliga


Dritte Niederlage: Knappe VfL-Niederlage gegen den Tabellenführer

Hameln bricht in letzten fünf Minuten ein / Rudge: „Wir haben abermals kein gutes Spiel gezeigt, aber allesamt gekämpft“

Hamelns Jakob Faas kassierte mit seinem Team die dritte Niederlage.

VfL Hameln – Hannover Dragons 52:57 (28:29).

1. Viertel 16:11, 2. Viertel 12:18, 3. Viertel 14:12, 4. Viertel 10:16

Die erste Herren des VfL Hameln hat ihr Heimspiel am Samstag gegen den Tabellenführer Hannover Dragons verloren. In einer von Anfang an spannenden Partie unterlag der Gastgeber mit 52:57. Beim Pausenpfiff lagen die Hamelner bereits denkbar knapp mit 28:29 zurück.

Wenig Punkte zur Halbzeit

Zu Beginn des Spiels startete der VfL gut in die Partie, man hielt den Gegner in der Defensive in Schach und ließ wenige Punkte zu. Die Aufgaben, die man sich zu Beginn vornahm, wurden somit perfekt umgesetzt, um die Gäste zu beschäftigen und so schnelle Angriffe auf der Gegenseite zu fahren. Somit gewannen die Hausherren das erste Viertel mit 16:11.

Im zweiten Viertel wurde die Defensive schwächer, die Offensive ebenfalls. Durch einfache Körbe der Hannoveraner fuhr das Heimteam wiederum selbst keine schnellen Angriffe und erzielte somit keine einfachen Punkte mehr. Das Passspiel auf Seiten des VfL war zwar ansehnlich, führte aber selten zum gewünschten Erfolg. Somit stand zur Halbzeit ein 28:29 aus Sicht des Gastgebers.

Mit Führung ins letzte Viertel

Der dritte Spielabschnitt begann so wie die erste Halbzeit endete. Die Gäste aus Hannover bauten ihren Minivorsprung auf teilweise fünf Punkte aus, der VfL wiederum konterte mit einem 11:2-Lauf zwischen Minute 26 und 29 und ging am Ende mit 42:41 in das letzte Viertel.

Zu Beginn des vierten Viertels konnte das Team seine Krankheit aus den ersten beiden Saisonspielen ablegen, nicht wie zuletzt startete man schlecht in das Viertel sondern überaus stark. Bis zur 36. Minute führte der VfL mit 48:45. Ab der 36. Minute brach man dann aber komplett ein, kassierte zehn Punkte des Gegners, wobei man selbst nur zwei Zähler erzielte. Gründe hierfür waren das behaglich Aufbauspiel und so musste man oft mit Ablauf der 24 Sekunden-Uhr schlechte Würfe nehmen.

Am Ende wurde das Spiel wieder mal in Halbzeit zwei verloren, wobei die letzten vier Minuten des Spiels die Niederlage endgültig besiegelten.

„Wir haben abermals kein gutes Spiel gezeigt, aber allesamt gekämpft. Mit den ersten drei Saisonspielen sind wir alle nicht zufrieden, wissen aber um unsere Stärken. Wenn man bedenkt, dass wir die ersten drei Spiele gegen die Mannschaften gespielt haben, die die Plätze eins bis drei unter sich ausmachen werden, kann es sich trotz dessen sehen lassen“, meinte Hamelns Sprecher Dominic Rudge nach dem Spiel.

Erneut drei Wochen Pause

Der VfL geht erneut in eine dreiwöchige Spielpause und spielt am 20. November um 18 Uhr zu Hause gegen den TuS Celle. Die Mannschaft aus Celle steht momentan auf Platz acht der Tabelle, somit kommt es zum Kellerduell der Landesliga.

Dann wird hoffentlich auch wieder Spielmacher Lars Feuersenger zur Verfügung stehen, der sich am letzten Mittwoch im Training am Oberschenkel verletzte.
VfL Hameln: Dominic Rudge (16), Tobias Jung (14), Ole Stender (10), Kristopher Sochor (3), Lukas Brede (3), Jakob Faas (2), Ronny Denecke (2), Nils Schneider (2).
38 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox