09.03.2010 00:00

VfL-Reserve gewinnt Top-Spiel in Barsinghausen

Hamelner drehen in Halbzeit zwei richtig auf / Jettkant bester VfL-Schütze
TSV Barsinghausen - VfL Hameln II 82:99 (46:41).
1. Viertel: 25:22    2. Viertel: 21:19   3.Viertel: 12:23   4.Viertel: 24:35

Die zweite Herren des VfL Hameln hat ihr Auswärtsspiel in der Bezirksliga beim Tabellenzweiten TSV Barsinghausen mit 99:82 gewonnen und verbessert sich somit auf den vierten Tabellenplatz. Der VfL musste ohne Ole Stender, Jan Göhmann, Sven-Thiemo Klose und Kim Taylor anreisen und war somit stark ersatzgeschwächt. Nach einer mäßigen ersten Halbzeit begannen die Gäste erst nach der Pause zu dominieren. In den ersten beiden Vierteln sah noch alles nach einem Sieg der Barsinghäuser aus. Die Gastgeber führten zwischenzeitlich bereits mit 13 Punkten. Durch einen starken Schlussspurt im zweiten Viertel konnten die Hamelner den Rückstand bis zur Pause aber noch auf fünf Punkte verkürzen. Aufgrund der hohen Foulbelastung mehrerer VfL-Spieler in der ersten Halbzeit, mussten Jettkant und Co. auf eine Zonenverteidigung umstellen. Damit wurde der TSV aus dem Rhythmus gebracht und verlor seinen Rhythmus. Mit einer deutlich verbesserten Trefferquote der Hamelner - vor allem von der Dreierlinie - kippte das Spiel und Hameln übernahm im dritten Viertel zum ersten Mal die Führung zum 54:52. Diese wurde schließlich zu einem ungefährdeten Sieg ausgebaut. Unter dem Strich bezahlten die Hamelner den Sieg aber teuer: Jan Feuersenger verletzte sich so schwer, dass er wahrscheinlich für den Rest der Saison ausfallen wird, was natürlich ein herber Verlust für das VfL-Team bedeuten würde. „Uns war zur Pause allen klar, dass wir dieses Spiel nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung drehen können. Das ist uns in der zweiten Halbzeit sehr gut gelungen, jeder hat sein ganzes Können in den Dienst des Teams gestellt“, so ein zufriedener VfL-Kapitän Dominic Rudge.
118 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox