05.05.2010 00:00

Zweitvertretung des VfL Hameln macht Aufstieg perfekt

Feuersenger und Co. gehen in der Bezirksoberliga auf Punktejagd / Lassel: „Das Niveau dort ist wesentlich höher“
Die Regionalliga-Reserve des VfL Hameln krönte eine herausragende Saison mit dem Aufstieg. Somit machte die Zweitvertretung des VfL den direkten „Durchmarsch“  aus der U20 bis in die höchste Liga des Bezirks perfekt. Das junge VfL-Team startete mit  fünf U20-  und zwei U18-Spielern als Aufsteiger aus der Bezirksklasse in die neue Saison und wollte in der Bezirksliga einen möglichst guten Platz erreichen. Mit einer starken Rückrunde (sechs Siege/drei Niederlagen) überraschten die VfLer die Konkurrenz und erreichte den zweiten Tabellenplatz vor der starken Mannschaft vom TK Hannover III. Den ersten Platz belegte das erfahrene Team des CVJM Hannover III.  Die Hannoveraner durften jedoch nicht aufsteigen, weil  ihre erste Mannschaft aus der Oberliga in die Bezirksoberliga abgestiegen ist. „Das ist sehr gut für unsere Jugendspieler, die sich in Richtung erste Herren orientieren. In der Bezirksoberliga ist das Niveau wesentlich höher, dort können unsere Nachwuchsspieler  viel Erfahrung sammeln“, freut sich Abteilungsleiter Heinrich Lassel über den großen Erfolg.
117 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox