09.02.2010 00:00

Hamelns Sieges-Serie gerissen

VfL gewinnt nur das erste Viertel / Altendorf körperlich überlegen
MTV Altendorf - VfL Hameln 2  107:83 (59:47).
1. Viertel 21:24      2. Viertel 38:23     3. Viertel 20:13     4. Viertel 28:23



Nach drei Siegen in Folge kehrte die Regionalliga-Reserve des VfL Hameln am Sonntagabend mit einer deutlichen 83:107-Niederlage aus Altendorf zurück. Die Hamelner mussten in Holzminden aufgrund einer Schulterverletzung auf den erfahrenen Ronny Jettkant verzichten, der dafür die Trainerposition und das Team betreute. Auch Neuzugang Konstantin Tregub war in Altendorf nicht dabei. Das VfL-Team startete aber konzentriert ins Spiel und konnte das erste Viertel mit 24:21 noch knapp für sich entscheiden. Allerdings machten sich die körperliche Überlegenheit von Altendorf und das Fehlen der zwei routinierten Spieler schnell bemerkbar. So agierte das Hamelner Team im zweiten Viertel in der Verteidigung zu harmlos und im Angriff konnten Feuersenger und Co. fast ausschließlich durch Dreier punkten. Auch den Start in die zweite Halbzeit verschlief „die Zweite“ des VfL Hameln komplett. Mit einem 15:0-Lauf machte der MTV Altendorf schnell alles klar. Die Hamelner erzielten erst in der sechsten Minute des dritten Viertel die ersten Punkte der zweiten Halbzeit. So ging auch das dritte Viertel mit 20:13 an Altendorf. Im letzen Viertel konnten die VfLer  bis zur vierten Minute auf elf Zähler verkürzen, allerdings ließ sich die erfahrene Mannschaft aus Altendorf den Sieg nicht mehr nehmen. Am nächsten Samstag, 13. Februar um 18:30 Uhr kommt mit dem MTV Mellendorf der Tabellenzweite in die Halle Einsiedlerbach, wo sich das junge VfL-Team für die deutliche Auswärtsniederlage im Hinspiel revanchieren will.
VfL Hameln: Lars Feuersenger (24 Punkte/ 6 Dreier), Dominic Rudge (17/ 2), Jan Feuersenger (15/ 3), Jan-Erik Kunze (7), Kim Taylor (7), Michell Schuda (7), Ole Stender (4), Jan Göhmann (2), Sven-Thiemo Klose, Tobias Klein und Walter Neufeld.
119 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox