01.02.2010 00:00

VfL II gewinnt in Sarstedt

Ganz starkes 2.Viertel / Sechs VfL-Spieler punkten zweistellig
TKJ Sarstedt - VfL Hameln II 82:100 (43:59).
1.Viertel: 30:33     2.Viertel: 13:26     3.Viertel: 20:19     4.Viertel: 19:22

Die Reserve des VfL Hameln hat in der Bezirksliga das schwere Auswärtsspiel beim TKJ Sarstedt verdient mit 100:82 gewonnen. Das Team begann stark und führte bereits nach drei Minuten mit 12:7. Der TKJ stellte sich jedoch schnell auf die Spielweise des VfL ein und kam auch durch ihre körperliche Überlegenheit wieder heran. Vor allem Kolodziej machte den Hamelnern das Leben immer wieder schwer. Der VfL konnte jedoch die körperliche Unterlegenheit des Gegners durch eine starke Dreierquote kompensieren. Im ersten Viertel trafen insgesamt sechs Dreier ihr Ziel. Das zweite Viertel begann der VfL stark und konnte innerhalb von zwei Minuten die knappe 37:36-Führung auf 50:36 ausbauen. „Das war der Grundstein für den heutigen Sieg“, freute sich der zufriedene VfL-Kapitän Dominic Rudge. In dieser Phase spielten sich vor allem Ronny Jettkant, Lars Feuersenger und Michell Schuda in den Vordergrund, die zusammen 20 der 26 Punkte des 2.Viertels erzielten. Der TKJ kam jedoch wiederum auf neun Punkte heran und konnte nur durch eine Ganzfeldpresse gestoppt werden. So kamen die Hamelner schnell in Ballbesitz und konnten ihren Vorsprung abermals auf 18 Punkte ausbauen. Nach dem Seitenwechsel lief beim VfL zunächst nicht mehr viel zusammen. Der TKJ kam erneut auf acht Punkte heran und die VfLer waren wieder gezwungen, den Gegner mit einer Manndeckung unter Druck zu setzen. Damit war der Widerstand des TKJ endgültig gebrochen. In der Schlussphase waren es vor allem Ole Stender und Jan Feuersenger, die für die Punkte sorgten. „Im heutigen Spiel konnten sechs(!) Spieler zweistellig Punkten. Dies zeigt, dass jeder für jeden spielt. So sind wir kaum zu schlagen", erklärte VfL-Kapitän Rudge abschließend.


VfL Hameln: Ronny Jettkant (15/1 Dreier), Dominic Rudge (17/ 3), Tobias Klein, Walter Neufeld, Konstantin Tregub (2), Lars Feuersenger (17/ 2), Michell Schuda (14/ 2), Ole Stender (11/ 1), Sven-Thiemo Klose (6), Jan Göhmann (4), Jan Feuersenger (14/ 1).
120 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox