25.01.2010 00:00

VfL-Reserve kommt erst im zweiten Viertel auf Touren

Am Ende ungefährdeter  Heimsieg gegen BC Springe / Domenic Rudge erzielt 33 Punkte
VfL Hameln  - BC Springe   101:72  (47:46).
1.Viertel: 18:28    2.Viertel: 29:18     3.Viertel: 31:14     4.Viertel: 23:12



Die Reserve des VfL Hameln hat ihr Spiel in der Bezirksliga gegen Springe mit 101:72 gewonnen. Dabei verschlief die Mannschaft den Start komplett und lag nach sechs Minuten im ersten Viertel bereits mit elf Punkten zurück (5:16). In dieser Phase lief bei den Hamelnern spielerisch nicht viel zusammen und auch die Dreier-Würfe fanden nicht den Weg in den Korb. Anfang des zweiten Viertels kämpften sich die Hamelner zwar  wieder auf fünf Punkte heran, in der 5. Minute des zweiten Durchgangs lag der VfL aber wieder mit 15 Punkten im Hintertreffen. Das Team entschloss sich danach zu einer „Ganzfeldpresse“. Die Gäste aus Springe kamen mit dieser Verteidigung überhaupt nicht klar. Das VfL-Team kämpfte sich Punkt für Punkt heran und schaffte es kurz vor der Pause zum ersten Mal in dieser Partie in Führung zu gehen. Auch nach der Pause praktizierte die Mannschaft um Dominic Rudge, der mit 33 Punkten/ 7 Dreier der erfolgreichste im Hamelner Team war, weiterhin die „Ganzfeldpresse“. Diese Taktik wurde bis zum Schluss beibehalten. Damit waren die Springer überfordert und hatten nichts mehr entgegenzusetzen, so dass die VfLer ihre Führung kontinuierlich ausbauen konnten. Besonders Neuzugang Konstantin Tregub konnte überzeugen und war eine wichtige Stütze in der Defensive des jungen Hamelner Teams. Am nächsten Wochenende gegen Sarstedt wollen Rudge und Co. die Serie von zwei Siegen in Folge weiter ausbauen und einen Platz im Mittelfeld festigen.
VfL Hameln: Ronny Jettkant (19/ 1 Dreier), Dominic Rudge (33/ 7), Konstantin Tregub, Walter Neufeld, Jan-Erik Kunze (6/ 1), Lars Feuersenger (6/ 1), Michell Schuda (9), Ole Stender (6), Sven-Thiemo Klose (6), Jan Göhamnn (5), Kim Taylor (8), Jan Feuersenger (3/1).
121 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox