18.03.2019 11:12

Bezirksoberliga


Dank Sieg in Heeßel: Zwei Matchbälle für den Oberliga-Aufstieg!

VfL Hameln braucht nur noch einen Sieg aus zwei Spielen / Lassel: „Unsere Jungs haben die Pflichtaufgabe erledigt“

Lars Feuersenger & Co. brauchen nur noch einen Sieg aus zwei Spielen, um aufzusteigen.

Heeßeler SV – VfL Hameln 59:72 (30:40).

1.Viertel: 10:24, 2.Viertel: 20:16, 3.Viertel: 11:13, 4.Viertel: 18:19
Der VfL Hameln gewinnt auch das Auswärtsspiel in Heeßel und stößt das Tor zur Oberliga ganz weit auf. Dem VfL stehen noch zwei Spiele gegen den TuS Jahn Lindhorst bevor. Mit einem Sieg aus den zwei Spielen, kann der sofortige Wiederaufstieg in die Oberliga geschafft werden. In Heeßel ging das Team von Tobias Stender, wie geplant, konzentriert in die Begegnung und führte nach fünf Minuten durch Körbe von Lars Feuersenger (2 Dreier), einem Dreier von Tobias Stender und zwei weiteren Punkten von Thomas Behn mit 11:0. Die Basketballer aus der Rattenfängerstadt machten von Anfang an unmissverständlich klar, dass sie als Sieger die Heimfahrt antreten wollten und gewannen das erste Viertel deutlich mit 24:10. Bei der klaren 38:21 VfL-Führung gab Spielertrainer Tobias Stender seinen Stammspielern eine Spielpause. Durch den Wechsel verlor der VfL etwas das Spielrhythmus, so konnte der Gastgeber bis zur Pause auf 30:40 verkürzen. In der zweiten Halbzeit hielt der VfL den Abstand bei mindestens zehn Punkten. Heeßel traf in der zweiten Halbzeit sechs Dreier, war jedoch zu keinem Zeitpunkt so gefährlich, um das Team um Kapitän Lars Feuersenger in Bedrängnis zu bringen. „Unsere Jungs haben die Pflichtaufgabe erledigt und das Spiel souverän und verdient gewonnen. Nun haben wir zwei Matchbälle, am kommenden Freitag können wir den sofortigen Aufstieg schaffen“, so ein zufriedener Abteilungsleiter Heinrich Lassel
VfL Hameln: Lars Feuersenger (24 Punkte/3 Dreier), Thomas Behn (15), Tobias Stender (10/2), Dominic Rudge (9/1), Jan Feuersenger (4), Kristopher Sochor (4), Stefan Krause (2), Hendrik Wollenberg (2), Nils Schneider (2), Ole Stender und Jonas Wagner

Jugend U16: TSV Neustadt – VfL Hameln 27:61 (13:33).
47 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox