15.03.2019 10:32

Bezirksoberliga


Nächste Station Heeßel: VfL will nächsten Schritt machen

Lassel: „Müssen konzentriert ins Spiel gehen und alles geben“ / Bei Sieg kann im nächsten Heimspiel Aufstieg perfekt gemacht werden

Hamelns Teammanager Heinrich Lassel fordert von seinem Team vollste Konzentration.

Heeßeler SV – VfL Hameln (Sonntag, 16 Uhr).

Am Sonntag startet um 16 Uhr in der Sporthalle des Heeßeler SV für die Herren des VfL Hameln das schwierige Auswärtsspiel beim Tabellenvierten. Das Trainergespann des Heeßeler, SV Martin Eckert und Jens Gebauer, hatte einen sehr guten Saisonstart und war bis zum Hinspiel beim VfL Hameln noch im Kampf um die Meisterschaft voll im Geschäft. Sie kamen nach Hameln mit der Referenz gegen die Topmannschaften SC Langenhagen und den TV Bergkrug gewonnen zu haben. Das Spitzenspiel in Hameln hatten sie dann deutlich mit 65:91 verloren. Die Niederlage im Einsiedlerbach hat den HSV aus dem Rhythmus gebracht, denn im neuen Jahr kassierte das Team aus dem Burgdorfer Stadtteil vier Niederlagen in Folge. Sogar die Heimspiele gegen die abstiegsbedrohten Teams aus Hildesheim und Lindhorst wurden in eigener Halle verloren. Somit hat sich das HSV-Team aus dem Rennen um die Meisterschaft verabschiedet. Diese Schwächeperiode wurde nun überwunden. Die Gastgeber gewannen die letzten drei Spiele und sind zur alten Stärke zurückgekehrt. Auch ihre Topscorer Benjamin Nestvogel (348 Punkte), Tristan Werner (214) und Steffen Wieting (209) sind gut in Form. Beim VfL Hameln sieht es im Moment ganz gut aus, Spielertrainer Tobias Stender stehen, wenn sich bis Sonntag nichts ändert, alle Stammspieler zur Verfügung. „Natürlich wird Trainer Tobias Stender unsere Mannschaft für das Spiel motivieren und gut einstellen. Wir müssen vor Heeßel keine Angst haben, müssen aber konzentriert ins Spiel gehen und alles geben, um zu gewinnen“, so Hamelns Teammanager Heinrich Lassel und fügt hinzu: „Wenn uns in Heeßel ein Sieg gelingen sollte, dann könnten wir bereits im letzten Heimspiel gegen Lindhorst die Meisterschaft perfekt machen.“ Das Nachholspiel wird am Freitag, 22. März um 19:00 Uhr in der Sporthalle Einsiedlerbach sattfinden.
48 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox