25.01.2019 12:50

Bezirksoberliga


Spielertrainer Stender fällt sechs Wochen aus!

VfL am Sonntag in Hannover-Linden im Einsatz / Ausrutscher sind für die Hamelner verboten
Tobias Stender VfL Hameln Spielertrainer
Hamelns Spielertrainer Tobias Stender wird aufgrund eines doppelten Bänderrisses für sechs Wochen ausfallen.

Linden Dudes II - VfL Hameln (Sonntag, 13 Uhr).

Am Sonntag, 27. Januar, trifft die Herrenmannschaft des VfL Hameln um 13 Uhr auf die Oberligareserve der Linden Dudes. Das Spiel findet in der Sporthalle des Gymnasiums Limmer statt. Abteilungsleiter Heinrich Lassel hat am Dienstagmittag die Nachricht erreicht, dass die Verletzung von Spielertrainer Tobias Stender schlimmer ist, als angenommen wurde. Tobias Stender hat sich einen doppelten Bänderriss im rechten Fuß zugezogen. „Das ist sehr bitter für Tobias, der selber sehr gerne spielt und nun dem Team ca. sechs Wochen als wichtiger Spieler fehlen wird. Wir hoffen, dass seine Bänder schnell und gut zusammenwachsen. Zum Glück ist jetzt Dominic Rudge wieder da.“, so Heinrich Lassel. Das Spiel des Tabellenführers (VfL Hameln) gegen den Tabellensechsten (Linden Dudes) hat für beide Mannschaften unterschiedliche Bedeutung. Während die Hamelner sich in der momentanen Situation keine Ausrutscher erlauben dürfen, befinden sich die Linden Dudes in einer unglücklichen Lage.

Linden II mit Zwangsabstieg?

Egal welchen Tabellenplatz die zweite Mannschaft am Ende der Saison belegt: Sie wird möglicherweise absteigen müssen – je nachdem wie sich die Oberliga-Mannschaft schlägt. Aktuell stehen die Zeichen allerdings klar auf Abstieg, da die Dudes auf den ersten Saisonsieg warten und den letzten Platz belegen. In dem Fall wird Linden Dudes II automatisch aus der Bezirksoberliga in die nächste untere Liga absteigen müssen. So stehen die Hausherren am Sonntag nicht unter Druck und können befreit aufspielen. Trainer Tobias Stender steht für Sonntag ein gutes Team zur Verfügung. Nick Handschuhmacher hat zwar seine Erkältung noch nicht ganz kuriert, wird jedoch dabei sein und auch Thomas Behn ist von seiner Dienstreise wieder da und wir in Linden mitspielen. Neben den verletzten Nils Schneider und Sven-Thiemo Klose wird am Sonntagmittag auch Jonas Wagner fehlen. Das Hinspiel wurde vom VfL Hameln im Einsiedlerbach klar mit 82:58 gewonnen. Zum Rückspiel fahren die Hamelner trotz der Verletztenliste zuversichtlich nach Hannover-Linden und wollen alles daran setzten, wieder mit einem Sieg heimzukehren.
60 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox