02.11.2018 09:04

Bezirksoberliga


Erster gegen Letzter: VfL empfängt TK-Reserve

Lassel: „Es muss jedes Spiel erst gespielt werden“ / Einsatz von Behn fraglich

Hamelns Sven-Thiemo Klose empfängt mit seinem Team das Schlusslicht.

VfL Hameln - TK Hannover II (Samstag, 19 Uhr).

Am Samstag um 19 Uhr empfangen die Basketballer des VfL Hameln in der Halle Einsiedlerbach den TK Hannover II. Laut Bezirksoberligatabelle spielt die sieglose Reserve des TK Hannover gegen den aktuellen Tabellenführer. Eigentlich sollte es für den VfL eine klare Sache sein. Die Gastgeber lassen sich von dem Tabellenstand nicht beeinflussen. Das Team des TK Hannover wird vom erfahrenen Trainer Christoph Weber trainiert, der viele Jahre auch die erste Herren in der 2. Regionalliga coachte. „Christoph kommt mit einer sehr jungen Mannschaft, die als Unterbau für die erste Herren gilt. Bis auf einen einzigen Spieler, sind alle anderen U18- und U20-Basketballer. Sie haben zwar noch kein Spiel gewonnen. Wir dürfen sie dennoch nicht unterschätzen“, warnt VfL-Teammanager Heinrich Lassel und fügt hinzu: „Alle halten uns für den Favoriten, aber man muss erst jedes Spiel spielen und alles geben. Das wird unsere Mannschaft am Samstag ganz bestimmt machen“. Beim VfL Hameln muss man das Freitagabend-Training abwarten, um zu wissen, mit welchem Aufgebot Trainer Tobias Stender antreten kann. Zurzeit laboriert Center Thomas Behn an Knieschmerzen. Sein Einsatz am Samstag ist mehr als fraglich.

Die VfL-Spiele am Samstag


14:00 Uhr U12 VfL Hameln vs. CVJM Hannover
16:00 Uhr U16 VfL Hameln vs. TSV Neustadt
19:00 Uhr 1. Herren VfL Hameln vs. TK Hannover 2
75 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox