27.06.2011 16:29

Bogenschießen


Sara Stolte erste Landesmeisterin des SV Tündern!

Nach persönlicher Bestleistung: Quali für die DM ins Auge gefasst / Lippek: „Sie überraschte mich mit enormer Steigerung“
Sara Stolte - Bogenschießen SV Tündern - Landesmeisterin in Dannenberg
Treffsicher: Sara Stolte zeigte in Dannenberg ihr ganzes Können.

Große Freude bei den Bogenschützen des SV Tündern herrschte am Wochenende bei den Landesmeisterschaften in Dannenberg. Sara Stolte konnte in der weiblichen Juniorenklasse die Goldmedaille  erkämpfen. Nach dem ersten Durchgang lag sie mit noch 14 Ringen hinter der Landesmeisterin letzten Jahres, Alina Valentina vom NJK Hannover, auf dem zweiten Rang.  Davon unbeeindruckt und hochkonzentriert kämpfte Sara Stolte sich Ring für Ring an ihre Kontrahentin heran und konnte sie mit den  letzten sechs Pfeilen tatsächlich noch einholen. Die Schützin des SV Tündern  gewann mit persönlicher Bestleistung über die 70-Meter-Distanz mit 503 Ringen vor der Hannoveraner Schützin. „ Sie war eine Mitfavoritin, überraschte mich aber mit der enormen Steigerung und der persönlichen Bestleistung“ berichtete Trainer Olaf Lippek aus der Bogensportabteilung des SV: „Nun hoffen wir auf die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im August in Feucht.“
Jörg Rolla startete in der Schützenklasse und konnte mit 585 Ringen einen hervorragenden 10. Rang erzielen. Nächsten Samstag starte er für den SV Tündern auf den Norddeutschen Meisterschaften und am Sonntag zusammen mit Olaf Lippek auf dem zweiten niedersächsischen Ranglisten-Turnier in Clauen. Olaf Lippek konnte aus beruflichen Gründen nicht an der Landesmeisterschaft teilnehmen und hatte einen Antrag beim NSS auf Vorschießen gestellt.
58 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox