27.01.2020 10:36

Bogenschießen


Niedersächsische Landesmeisterschaften: Tina Griese holt Bronze

Griese feiert klaren Sieg im Duell um Platz drei / Jörg Rolla scheidet im Viertelfinale aus
Tina Griese SV Tuendern Bogenschiessen Niedersaechsiche Landesmeisterschaften
Tina Griese (3.v.li.) holte bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften Bronze.
Tina Griese, die Oberligaschützin des SV Tündern, gewann am Wochenende in Bad Fallingbostel die Bronzemedaille auf den niedersächsischen Landesmeisterschaften. Nach der Vorrunde belegte sie den dritten Rang und zog souverän in die Finalrunde der besten acht Schützinnen ein. Hier errang sie einen Sieg gegen Fora Klien vom SV Göttingen und zog damit in das Halbfinale ein. Das Duell verlor sie gegen Dr. Ute von Schilling, die spätere Landesmeisterin. Im Kampf um die Bronzemedaille setzte sie sich dann wieder mit einem klaren Sieg gegen Ulrike Becker aus Alvesrode durch. Tina Griese gehört schon seit Jahren zu den besten Schützinnen in Niedersachsen. Mit Jörg Rolla aus der Oberligamannschaft hatte der SV Tündern noch ein weiteres Eisen im Feuer. Jörg Rolla belegte nach der Vorrunde in einem stark besetzten Feld den achten Rang und erreichte damit die Finalrunde. Im Viertelfinale verlor er dann gegen den späteren Landesmeister und Kaderschützen Heiko Keib aus Isernhagen.
1 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox