29.06.2011 10:26

Bogenschießen


LM in Dannenberg: Stoffregen erreicht Top-Ten-Platzierung

13-jährige landet in der Schülerklasse A auf Rang zehn / Griese: „Bin mit der Leistung sehr zufrieden“
Johanna Stoffregen Bogenschiessen AWesA
Platz zehn in Dannenberg: Johanna Stoffregen.

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Freien, die am Wochenende in Dannenberg (Elbe) ausgetragen wurden, sicherte sich Johanna Stoffregen den zehnten Platz in der Schülerklasse A weiblich. Die 13-jährige Schülerin aus Marienau musste am Samstag schon um 8.30 Uhr zu ihrer ersten Landesmeisterschaft im Freien an die Schießlinie treten und 72 Peile auf eine Entfernung von 40 Meter schießen. Das Wetter war nicht ganz optimal. Es schien zwar die Sonne, aber der Wind war recht stark und böig. Nach den ersten 18 Pfeilen lag Stoffregen noch abgeschlagen auf dem 20. Platz. Sie kam dann aber besser in den Wettkampf und stand nach 36 Pfeilen auf Rang 14. Die geschossenen Zehner gaben zum Schluss den Ausschlag, denn es gab noch drei weitere Schützinnen in ihrer Klasse, die genau wie Stoffregen 490 Ringe erzielt hatten. „Ich bin mit der Leistung meiner Schützin sehr zufrieden“, zog SV-Sprecher Daniel Griese ein positives Fazit.
57 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox