13.01.2020 14:41

Bogenschießen


Es ist vollbracht: Tündern in der Regionalliga-Relegation!

Jörg Rolla, Tina Griese und Olaf Lippek sichern Platz zwei in der Oberliga / Showdown zwischen Tündern und Hagenburg
SV Tuendern Bogenschiessen Oberliga Regionalliga Relegation AWesA
Jörg Rolla (li.), Tina Griese und Olaf Lippen (re.) dürfen auf den Regionalliga-Aufstieg hoffen.
Die Bogenmannschaft des SV Tündern mit Jörg Rolla, Tina Griese und Olaf Lippek hat sich am letzten Wochenende in der Oberliga mit Platz zwei für die Regionalliga-Relegation qualifiziert. Rolla, Griese und Lippek gingen mit einem Rückstand von 6 Punkten auf den Erstplatzierten, dem SV Mühlentor, und einem Vorsprung von 4 Punkten auf den Dritten, dem SV Hagenburg, an den Start. Es kam zu den erwartet spannenden Wettkämpfen. Marschierte die Mannschaft aus Tündern mit nur zwei Niederlagen und fünf Siegen souverän durch den dritten Wettkampftag, wurde es am vierten Wettkampftag noch einmal spannend. Es zu dem erwarteten Showdown zwischen dem SV Tündern und dem SV Hagenburg, es ging um den zweiten Platz. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Nachdem die Hagenburger erst in Führung gingen, riefen die Tünderaner nochmals einer ihre besten Leistungen ab und besiegten die Mannschaft aus Hagenburg. Durch diesen gewonnenen „Big Point“ sicherte sich die Mannschaft um Trainer Olaf Lippek den zweiten Rang mit nur zwei Punkten Vorsprung vor dem SV Hagenburg. Souveräner Erster wurde der SV Mühlendorf. Am 15. Februar in Hohenhameln wird Tündern somit zum vierten Mal um den Aufstieg in die Regionalliga kämpfen – in der Vergangenheit mischten die Schützen aus dem Windmühlendorf bereits eine Saison lang in der höheren Klasse mit. „Die Tagesform wird am Ende entscheidend für den Erfolg im Aufstiegswettkampf sein“, so Coach Olaf Lippek.
1 / 91

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox