16.06.2009 00:00

Vier Titel auf einen Streich

Pyrmonter Schützen sahnen bei LM ab




24 Schützinnen und Schützen fanden sich zur diesjährigen Landesmeisterschaft des Behindertensportverbandes Niedersachsen zusammen, die im emsländischen Werlte stattfand. Natürlich mit von der Partie: Drei Schützen/innen der BSG Bad Pyrmont, die mit guten Leistungen zu überzeugen wussten und schließlich gleich vier Landesmeistertitel mit nach Hause nahmen.

Geschossen wurden zwei Mal jeweils 36 Pfeile auf eine Entfernung von 70 m. Der Bogensportclub Werlte hatte für einen wunderbaren und reibungslosen Ablauf gesorgt, sodass die Meisterschaft sehr zügig und harmonisch verlief. Auch das Wetter meinte es recht gut mit den Sportlern, nur der böige, drehende Wind machte allen Schützen gleichermaßen zu schaffen. Nichts desto trotz standen nach nur 4:30 Stunden die neuen Landesmeister fest.
Der BSG Bad Pyrmont  gelang es, sich in vier Klassen den Landesmeistertitel zu sichern: In der Damenklasse gewann Tanja Schultz (Team BEB) mit 480 Ringen, in der Altersklasse Dieter Stegmaier mit 423 Ringen und in der Seniorenklasse Klaus Erler mit 378 Ringen. Außerdem bestachen die drei Schützen auch in der Mannschaftsklasse Recurve mit konzentrierten Vorstellungen und sicherten sich mit 1281 Ringen den Titel.
87 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox