16.03.2009 00:00

Specklin verpasst DM-Finalrunde um Haaresbreite

Jan Specklin von der BSG Bad Pyrmont schoss mit 559 Ringen persönliche Bestleistung und landete bei der Deutschen Meisterschaft im Bogenschießen im thüringischen Nordhausen auf Platz 24 von 74 angetretenen Startern in der Schützenklasse. Specklin hatte als einziger Schütze aus Hameln-Pyrmont die Qualifikation zur DM geschafft und konnte seine guten Leistungen auch bei diesem großen Event bestätigen. Bis zu Pfeil Nummer 21 des zweiten Durchgangs hatte er sich auf Platz 14 vorgekämpft, dann schoss er in den nächsten zwei Passen aber nur vier Achter. Auch die 29 Ringe der letzten drei Pfeile konnten dies nun nicht mehr ausbügeln. Nur die ersten 16 Schützen zogen ins Finale ein und nun blieb Specklin nur noch seine Drittelmedaille abzuholen. „Aber wenn man sich die Ringzahlen von Platz 14 bis 24 anschaut, sieht man, dass da nur drei Ringe zwischen liegen. Wie geht das? Von Platz 14 bis 19 Ringgleichstand mit 562, auf Platz 20 und 21 Ringgleichstand mit 561, auf Platz 22 und 23 Ringgleichstand mit 560 Ringen und von Platz 24 bis 26 je 559 Ringe. Hier hatte Specklin die meisten 10er und war somit Anführer der 559 Ringe und ihm war Platz 24 sicher. Somit ist sicher, dass mit Specklin in Zukunft in der Schützenklasse zu rechnen ist. Er hatte seinen ersten großen Auftritt in der Schützenklasse und hat sich super präsentiert“, so die Landesfachwartin Bogensport im BSN, Tanja Schultz.
88 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox