18.01.2024 12:52

Sportler der Woche


Sportler der Woche: „Als wäre ich nie weg gewesen“

„Ich habe schon in der Jugend in Tündern gespielt und es hat sich angefühlt, als wäre ich nie weg gewesen“
Julian David BW Tuendern Fussball Landesliga Sportler der Woche
Julian David ist der neue Sportler der Woche.

Der Gewinner der Hallensaison ist definitiv BW Tündern. Auch am vergangenen Wochenende waren die Blau-Weißen beim Volsbank-im-Wesertal-Cup siegreich und bauten ihre Turniersiegesserie damit auf vier von vier aus. Einer der Erfolgsgaranten: Julian David. Der Techniker wurde mit zwölf Treffern Torschützenkönig. Ihr habt ihn zum Sportler der Woche gewählt.

Julian David sagt:
„Wir haben eine überragende Hallensaison gespielt. Jetzt können wir uns mit Rückenwind auf die Rückrunde konzentrieren, damit wir unser Saisonziel, den Landesliga-Klassenerhalt, erreichen können. Ich persönlich fühle mich in der Halle sehr wohl und versuche der Mannschaft zu helfen. Gerade mit Lorenco Rebic hat das Zusammenspiel super geklappt, da wir uns noch aus der Jugend kennen. Nach meinem Wechsel im Sommer wurde ich direkt gut aufgenommen von der Mannschaft. Ich habe schon in der Jugend in Tündern gespielt und es hat sich angefühlt, als wäre ich nie weg gewesen. Ich fühle mich sehr wohl im Verein.“

Diese Sportler standen zur Wahl:


Lars Lücking (VfBHW Hameln)
Die VfBHW-Volleyballer bleiben im Aufstiegsrennen hartnäckig. Gegen Spitzenreiter TSV Giesen Grizzlys VI triumphierten die Hamelner letztlich im Tiebreak mit 3:2. Lücking stach dabei positiv hervor. „Lars hat die letzten Monate aus unterschiedlichen Gründen sehr wenig trainiert, dafür hat ‚LaLü‘ aber sehr gut gespielt“, lobte Sprecher Stefan Müller.

Gregor Schönfelder (SSG Halvestorf II)
Beim Hallenturnier im Hohen Feld – ausgerichtet von der SG Hameln 74 – stellte Halvestorfs Zweitvertretung am Ende den strahlenden Sieger. Auf Nachfrage lobte Trainer Paul Alles insbesondere die Leistung von Schützling Schönfelder: „Er hat ein geiles Turnier gespielt und uns damit zum Sieg verholfen.“

Silas Kücking (FC Bad Pyrmont Hagen)
Beim Classic Cup in Barntrup führte kein Weg am FCBPH vorbei. Mittelfeldstratege Silas Kücking traf dabei zwar nicht ins gegnerische Netz, trotzdem verzückte er seinen Coach Daniel Barbarito mit seinem Auftritt: „Er hat ein bombastisches Turnier gespielt – wie auch schon beim Sparkassen-Cup.“

Julian David (BW Tündern)
An Tündern führt derzeit kein Weg vorbei. Neben dem Turniersieg beim Volksbank-im-Wesertal-Cup – im Übrigen der vierte Turniersieg im vierten Einsatz – durfte sich Toptorschütze David auch über die Auszeichnung als Torschützenkönig freuen. Stolze zwölf Treffer markierte der blau-weiße Edeltechniker.
17 / 146

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox