11.01.2024 14:42

SportlerIn der Woche


Sportler der Woche: „Dürfen keine Zeit verlieren“

„Wir haben einiges vor, denn für das große Saisonziel, den Klassenerhalt, müssen wir einiges tun“
Aaron Oefler Gewinner Sportler der Woche AWesA Artikel
Aaron Oefler ist der neue Sportler der Woche.

Normalerweise hält er sich eher im Hintergrund und zieht in der Schaltzentrale die Fäden – beim 37. Sparkassen-Cup am Eintrachtweg durfte Afferdes Mittelfeldmotor Aaron Oefler aber auch offensiv zeigen, was in ihm steckt. Gemeinsam mit der gastgebenden Eintracht kämpfte sich der SVE-Kicker mit Emmerthaler Wurzeln bis ins Halbfinale vor. Zwar scheiterten die Grün-Weißen dabei an den Unbezwingbaren des heimischen Hallenfußballs, BW Tündern. Trotzdem wurde der Spielgestalter bei der anschließenden Siegerehrung zum besten Spieler des Turniers gewählt. Für Euch Anlass genug, Oefler zum ersten Sportler der Woche in 2024 zu wählen.

Aaron Oefler sagt:
„Danke erstmal an alle, die für mich abgestimmt haben. Diese Auszeichnung ist für mich persönlich natürlich ein schöner Abschied von der Hallensaison. Aber auch ganz allgemein ist der Sparkassen-Cup für uns sehr rund gelaufen. Dass wir im Halbfinale rausgeflogen sind, ist zwar ärgerlich, aber Tündern ist aktuell eben auch die stärkste Hallenmannschaft. Deshalb sind wir damit rundum zufrieden. Nächste Woche geht es für uns schon mit der Vorbereitung weiter. Wir haben einiges vor, denn für das große Saisonziel, den Klassenerhalt, müssen wir einiges tun. Es gilt, die Fitness schnell auf ein sehr gutes Level zu kriegen. Deshalb dürfen wir keine Zeit verlieren.“

Zur Wahl standen


Melanie Gottschalk (SG VHK Hameln/KV Springe 52 II)
Dank ihrer Leistung beim 3410:3328-Holz-Sieg der SG VHK Hameln/KV Springe 52 II am Abschlussspieltag gegen Victoria Burgdorf sicherte sich Gottschalk den vierten Platz in der inoffiziellen Einzelwertung und stellt darüber hinaus die einzige Frau in den Top-Ten. Außerdem katapultierten sich die Weser- & Deister-Kegler durch den Erfolg auf Rang drei der Tabelle.

Lukas Ulbrich (TSV Eintracht Nienstedt)
„Einen riesigen Erfolg für unser Fußballteam“ nannte Nienstedts Sprecher Torsten Reimann den zweiten Platz der TSV Eintracht beim Edeka Ladage Cup am vergangenen Wochenende. Großen Anteil daran hatte Lukas Ulbrich, Veranstalter Degersen II verlieh dem Eintracht-Kicker die Ehrung als bester Spieler des Turniers.

Aaron Oefler (SV Eintracht Afferde)
Zum Turniergewinn in der eigenen Halle reichte es beim 37. Sparkassen-Cup zwar nicht, doch spielte die SV Eintracht Afferde lange ganz vorne mit und landete letztlich auf Platz vier. Mittelfeldmotor Oefler verdiente sich darüber hinaus die Auszeichnung als Spieler des Turniers.

Florian Büchler (FC Bad Pyrmont Hagen)
Die eine Minute Bundesliga-Luft merkt man Pyrmont Hagens Defensiv-Routinier bis heute an. Wann immer Büchler beim Sparkassen-Cup den Ball am Fuß hatte, lag Gefahr in der Luft. Ließ regelmäßig Gegner gekonnt aussteigen und verteilte die Bälle. Das Ergebnis: Platz 2 für die Kurstädter.
18 / 146

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox