09.01.2024 09:46

SportlerIn des Monats


Sportler des Monats: Auszeichnung „eine sehr schöne Überraschung“

„Für die Rückrunde haben wir uns fest vorgenommen, oben mitzuspielen“
Turan Seyyar Gewinner Sportler des Monats AWesA Artikel
Turan Seyyar ist der Sportler des Monats Dezember.

2023 ist beendet. Ein letztes Mal fällt unser Blick nochmal zurück auf das Vergangene, denn die letzte Sportler-des-Monats-Wahl für das beendete Jahr stand am vergangenen Wochenende an. Und diesmal gingen mit Turan Seyyar (Azadi Hameln), Kolja Kowalski (BW Tündern) und Sören Vespermann (SSG Halvestorf) ausnahmsweise auch nur drei Wochengewinner an den Start - alle nominiert für ihre jeweilige Leistung bei einem der heimischen Hallenturniere. Dirigent und Ballverteiler Seyyar stand mit seinen "Adlern" direkt zum Auftakt hoch im Kurs. Beim Hermasch-TBH-Cup zauberte der SV Azadi sich bis ins Halbfinale, unterlag allerdings dem späteren Turniersieger - Blau-Weiß Tündern - im Halbfinale und musste sich schlussendlich mit Rang vier abfinden. Trotz dessen durfte sich Seyyar über die Auszeichnung zum besten Spieler des Turniers freuen - für Euch der Anlass, ihn nicht nur zum Sportler der Woche sondern auch des Monats Dezember zu wählen.

Turan Seyyar sagt:
„Das ist eine sehr schöne Überraschung – besonders weil mit Kolja Kowalski und Sören Vespermann noch zwei starke Kollegen und richtige Topspieler nominiert waren. Daher vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben. Wir haben jetzt noch zwei, drei Wochen Pause, bevor es mit der Vorbereitung schon wieder losgeht. Und dann wollen wir richtig durchziehen. Für die Rückrunde haben wir uns fest vorgenommen, oben mitzuspielen. Vielleicht läuft dann auch noch der eine oder andere neue Spieler für uns auf.“

Zur Wahl standen


Turan Seyyar (SV Azadi Hameln)
Azadi Hamelns Edeltechniker bestach über den Turnierverlauf hinweg so sehr, dass er beim TBH-Cup als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde – noch vor seinem Mannschaftskollegen Egcon Musliji.

Kolja Kowalski (BW Tündern)
An Blau-Weiß Tündern gibt´s aktuell kein Vorbeikommen. Das gilt auch für den Keeper der Schwalben. Nach einem ohnehin bereits starken Auftritt beim VGH-Cup in Bad Münder bewies „Krake“ Kolja seine Fähigkeiten beim Neunmeterschießen im Finale gegen den TSV Barsinghausen. So lenkte er beide Versuche des Gegners sehenswert um den Pfosten und sicherte seinem Team damit den zweiten Turniersieg in Folge.

Sören Vespermann (SSG Halvestorf)
Halvestorfs Offensivkönner überzeugte bei der WTW-Humboldt-Trophy als bester Torschütze des Turniers – 13 Treffer zählte er.
19 / 146

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox