04.01.2024 15:04

Sportler der Woche


Sportler der Woche: „Mehr als Team in der Halle zueinander finden“

„Für mich war es das erste Hallenturnier seit vier Jahren und dafür bin ich mit 13 Toren schon ganz zufrieden (lacht)“
Sören Vespermann SSG Halvestorf Sportler der WOche
Sören Vespermann ist der neue Sportler der Woche.

Früher kickte er als Schüler in der Salzhemmendorfer Sporthalle, zwischen den Feiertagen lief er für die SSG Halvestorf auf – und fühlte sich sofort zuhause. Mit 13 Treffen wurde Sören Vespermann bei der WTW-Humboldt-Trophy Torschützenkönig. Und Ihr habt ihn zum letzten Sportler der Woche des Jahres 2023 gewählt.

Sören Vespermann sagt:
„Ich habe von vielen schon gehört, dass die WTW-Humboldt-Trophy das am besten organisierte Hallenturnier im Landkreis ist und nachdem ich mitgespielt habe, kann ich das nur bestätigen. Die Organisation war wirklich top, sogar ein Physiotherapeut stand allen Spielern zur Verfügung. Für mich war es das erste Hallenturnier seit vier Jahren und dafür bin ich mit 13 Toren schon ganz zufrieden (lacht). Natürlich hätten wir gerne das Turnier gewonnen, aber dafür müssen wir noch ein bisschen mehr als Team in der Halle zueinander finden.“ 

Diese Sportler standen zur Wahl


Sören Vespermann (SSG Halvestorf)
Halvestorfs Offensivkönner überzeugte bei der WTW-Humboldt-Trophy als bester Torschütze des Turniers – 13 Treffer zählte er.

Finja Loges (ESV Eintracht Hameln)

Titel verteidigt: Auch im Jahr 2023 war Finja Loges beim Emmerthaler Silvesterlauf konkurrenzlos. Fast zwei Minuten Vorsprung hatte sie auf ihre ärgste Verfolgerin.

Andreas Spieß (ESV Eintracht Hameln)
Premierensieg geglückt: Andreas Spieß kam beim 38. Emmerthaler Silvesterlauf erstmals als Erster durchs Ziel.

Dominik Karaca (WTW Wallensen)
Ohne einen Punkt wurde Gastgeber Wallensen bei der Humboldt-Trophy Letzter in der Zwischenrunde – doch ein Mann überzeugte trotzdem und wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt: Dominik Karaca.
20 / 146

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox