11.09.2023 14:19

Sportmix


Drei tolle Sporttage mit den Ninjas in Hameln

Kreissportbund erfreut über ausgebuchte Veranstaltung
Kreissportbund Ninja-Event Pferdemarkt Siegerfoto
Die Teilnehmer waren vom Ninja-Event in der Innenstadt hellauf begeistert. Foto: Kreissportbund.

Pressemitteilung des Kreissportbunds

Das war ein Sportereignis der besonderen Art für Hameln! Von Donnerstag bis Sonnabend war ein Teil des Pferde-marktes mitten in der Hamelner Innenstadt zur Ninja Event-Zone umfunktioniert. Der Kreissportbund Hameln-Pyrmont hat auch in diesem Jahr wieder einen Tour-Stopp der bundesweiten Qualifikationen für das Ninja Finale nach Hameln auf den Pferdemarkt geholt und dies mit Wettbewerben für Schulen, Sport-vereine und Betriebsgruppen ergänzt.
Los ging es am Donnerstag und Freitag mit insgesamt sieben Schulteams aus Bad Pyrmont, Bad Münder und Hameln, die sich dem anspruchsvoll aufgebautem Hindernisparcours stellten. Mit dabei dann auch die Vereinsmannschaften und Betriebsgruppen, die zeigen konnten, wieviel Kraft und Geschicklichkeit zur Bewältigung der insgesamt sieben Hindernisstationen aufzubringen waren. Groß war die Freude bei der Siegerehrung am Sonnabendmittag für die Sieger und Platzierten, die mit entsprechenden Preisen für die tollen sportlichen Leistungen honoriert wurden.

Hier die Sieger und Platzierten:


Schulwettbewerb:
1. Platz KGS Bad Münder
2. Platz Schillergymnasium Hameln
3. Platz Albert-Einstein-Gymnasium Hameln

Sportvereine
1. Patz VfL Hameln Parcours
2. Platz Deutscher Alpenverein Hameln
3. Platz ESV Karate Hameln

Betriebssportgruppen
1. Platz ABG Volvo
2. Polizei Hameln

Am Samstag ging es dann für die aus dem ganzen Bundesgebiet angereisten Ninja-Sportler um wichtige Punkte für die Qualifikation für das im November stattfindende große Toyota-Tour-Finale in Leverkusen. Hameln war damit eine von acht Qualifikationsstationen und entsprechend groß war die Resonanz. Insgesamt 52 Sportlerinnen und Sportler gingen an den Start und zeigten vor großer Zuschauerkulisse zum Teil atemberaubende Leistungen.

„Es war wieder ein Sport-Highlight“, so ein Teilnehmer der Veranstaltung und er meinte damit den durchaus anspruchsvollen Hindernis-Parcours, den der Ausrichter mit viel Kreativität aufgebaut hatte.
156 / 1624

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox