31.07.2012 16:16

Sportmix


Aus der Kurstadt zu Olympia: Genge auf dem Weg nach London!

Sportbegeisterter Bad Pyrmonter freut sich besonders auf die Leichtathletik-Wettbewerbe / „Dann bricht für zehn Sekunden die Hölle los“
Jens Genge Bad Pyrmont Olympia 2012 London AWesA
Morgen Mittag geht’s los: Jens Genge freut sich auf Olympia in London.

Am Mittwoch-Vormittag geht es für Jens Genge wieder los. Der Rechtsanwalt aus Bad Pyrmont und Beiratsvorsitzende des Damen-Handball-Bundesligisten HSG Blomberg-Lippe startet gemeinsam mit seiner Frau vom Flughafen Hannover-Langenhagen aus in Richtung London zu den Olympischen Spielen. Dort wird Genge, der am Mittwoch auch seinen Geburtstag feiert, einer seiner großen Leidenschaften nachgehen. „Wir verbinden unsere Städtereisen gern mit großen Sportereignissen“, erklärt der ehemalige Abwehr-Recke des TuS Germania Hagen, der mit seiner Gemahlin in der britischen Hauptstadt auf ein befreundetes Ehepaar treffen wird. Gemeinsam werden die vier Sportbegeisterten für sechs Tage in das „Olympische Flair“ eintauchen und viele verschiedene Sportereignisse besuchen. „Am Donnerstag werden wir in Wimbledon sein und auf dem Centre Court die Viertelfinals der Herren-, Damen- und Doppelkonkurrenz beobachten. Im Anschluss geht es dann abends zu den Handball-Partien der Herren zwischen Dänemark und Serbien sowie Island und Schweden“, verrät Genge, der auch für die kommenden Tage bereits einen genauen Plan ausgearbeitet hat und sich bereits im April 2011 die ersten Karten sicherte.

Volles Programm: Beachwolleyball, Schwimmen, Handball, Leichtathletik, Tischtennis


„Freitag steht ab neun Uhr die erste K.O.-Runde im Beachvolleyball auf unserem Programm. Abends werden wir im Aquatic Center bei den Schwimm-Wettkämpfen dabei sein. Am Samstag-Morgen schauen wir dann beim Triathlon der Frauen vorbei, ehe wir im Olympiastadion bei den Leichtathletik-Disziplinen sind“, berichtet Genge, der am Sonntag den deutschen Tischtennis-Spielern und Leichtathleten vor Ort die Daumen drücken wird. „Zum Abschluss geht es am Montag erneut zum Handball und am Nachmittag zum Synchronspringen.“ Damit die vier deutschen Sport-Touristen nach den anstrengenden Wettkampftagen auch zu ihren verdienten Ruhepausen kommen, haben sie sich etwas Besonderes ausgedacht. „Anstatt in einem normalen Hotel zu übernachten, werden wir auf der M.S Deutschland einchecken, die vor Ort vor Anker liegt. Ich hoffe, dass dies die richtige Wahl ist und wir kurze Anreisewege haben“, freut sich Genge auf die Übernachtungen auf Deutschlands berühmtestem Kreuzfahrtschiff.

„Wäre schon cool, eine Medaille für Deutschland live zu sehen“


Wer Jens Genge kennt, der weiß, dass er als „Sportverrückter“ nicht zum ersten Mal bei einem Großereignis dabei ist. Bereits bei der Fußball-WM 1998 in Frankreich, der Fußball-EM 2000 in Belgien und den Niederlanden, dem Champions-League-Halbfinale 2012 zwischen Real Madrid und Bayern München, der Leichtathletik-WM 2009 in Berlin sowie den Olympischen Spielen 2004 in Athen und 2010 in Vancouver war der Bad Pyrmonter live vor Ort. „Es ist bei den Olympischen Spielen aber viel einfacher, mal mit den Sportlerinnen und Sportlern in Kontakt zu treten. Die Athletinnen und Athleten betreiben für ihren Sport einen riesigen Aufwand. Das ist sehr beeindruckend, fasziniert mich und macht für mich auch den Sport aus“, so Genge, der sich in den kommenden Tagen besonders auf die Leichtathletik-Wettbewerbe freut: „Das Highlight wird für mich das Finale über 100 Meter der Herren. In Berlin war das schon der absolute Wahnsinn! Vor dem Start ist es im Stadion totenstill und dann bricht für zehn Sekunden die Hölle los. Das ist wie beim entscheidenden Elfmeter im Fußball.“ Und auch seinen Wunsch für die Tage in London hat Jens Genge vor seiner Abreise verraten: „Es wäre schon cool, eine Medaille für Deutschland live zu sehen. Und es sind auch einige Möglichkeiten da!“
1420 / 1637

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox