25.04.2017 16:33

Christopher Buchtmann


Drei Punkte dank Zauber-Freistoß!

Buchtmann führt St. Pauli auch in Düsseldorf auf Siegerstraße / „Haben verinnerlicht, dass wir es nur alle zusammen schaffen können“
Christopher Buchtmann FC St. Pauli Portraet 2016-17 AWesA
Wird für den FC St. Pauli immer wichtiger: Christopher Buchtmann (Foto: Witters).

Er hat schon wieder zugeschlagen! Mit seinem Zauber-Freistoß zur 2:1-Führung in der 83. Minute führte Christopher Buchtmann seinen FC St. Pauli auch bei Fortuna Düsseldorf in der Schlussphase auf die Siegerstraße. Und damit – wie schon gegen Würzburg – zu drei wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Wir haben mit unserem Lokalhelden über den vergangenen Freitagabend geprochen.

Buchti, Ihr habt eine kuriose Schlussphase hinter Euch. Nach dem Rückstand in Überzahl seid Ihr stark zurück gekommen. Wie habt Ihr den Schalter in der entscheidenden Phase des Spiels umgelegt und welche Rolle spielte dabei der zweite Platzverweis? 
Christopher Buchtmann: „Wir haben nach einer nicht so guten Phase, in der wir auch das Tor kassiert haben, die Ruhe bewahrt und sind schnell zum Ausgleich gekommen. Der zweite Platzverweis und unser Führungstor haben uns natürlich bestens in die Karten gespielt. Am Ende haben wir es souverän runtergespielt. Allerdings hatten wir in der Partie auch das nötige Spielglück.“
 
Du bist nach deinem Treffer zielstrebig zur Bank gelaufen. Wem galt der Jubel und welchen Hintergrund hatte dieser?
„Es war niemand bestimmtes, zu dem ich gelaufen bin. Wir sind so ein gutes Team, da war es klar, dass ich zur Bank laufe. Alle fiebern mit, feuern an, sind voll dabei. Egal, ob auf dem Platz oder auf der Bank. Wir haben verinnerlicht, dass wir es nur alle zusammen schaffen können.“
 
Nunmehr seid Ihr Elfter. Allerdings ist die Platzierung trügerisch – bis Platz 16 sind es nur zwei Punkte. Warum hält St. Pauli Deiner Meinung nach am Ende die Klasse?
„Weil wir am Ende ausreichend Punkte holen. Wir stehen kompakt, haben in der Rückserie die beste Abwehr der Liga, außerdem haben wir mit die meisten Tore geschossen und 24 Punkte geholt. Wir wissen, dass wir es schaffen können, wenn wir alle an einem Strang ziehen und wir wissen, von wo wir kommen.“

Wir wünschen Dir und dem FC St. Pauli weiterhin viel Erfolg!
11 / 14

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox